MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sea Girls – Hometown – Neues Video

Sea Girls haben ein neues Video zu ihrer aktuellen Single “Hometown” präsentiert.

Zuvor hatte das Quartett die Single bereits im November als dritte Auskopplung aus dem kommenden Album “Homesick” veröffentlicht. Zuvor erschienen die Tracks “Sick” und “Again Again”.

Die zweite Platte der Briten erscheint am 14. Januar 2022 via Polydor und stellt den Nachfolger des Debütalbums “Open Up Your Head” von 2020 dar.

Auf ihrem ersten Album zeichnen sich Sea Girls laut MusikBlog-Review als Band zwischen bombastischem Stadion-Pop und schmachtendem Indie-Rock mit teils brutal ehrlichen und intimen Texten aus: “Ein Sound, der eher nach den Nullerjahren als nach 2020 klingt, ein Frontsänger, der zu absoluten Indie-Rock-Bangern ziemlich finstere Texte von sich gibt.”

Die bisherigen Singles des neuen Albums zeigten bisher auf, dass die Band auch weiterhin ihrem bisherigen Sound treu bleiben: Der Pathos von Bands wie den Killers und Kings Of Leon in Verbindung mit den persönlichen Botschaften zieht sich stringent bis “Hometown” durch.

Dabei dient die aktuelle Single als Ode an die Heimat, in der Frontmann Henry Camamile seine Wurzeln und positive Erinnerungen mit längst vergangenen Freundschaften besingt und mit nostalgischem Blick auf seine Jugend zurückschaut, die ihn bis heute prägt.

Der Sänger erklärt, warum sich Sea Girls dazu entschieden haben, dem Song ein Live-Video zu widmen: “Jede Heimatstadt hat ihre eigene Identität. Sie alle sind aus unterschiedlichen Gründen aufregend und lohnenswert. Wir haben dieses Video aus Aufnahmen einer Show auf der Tour gemacht – es ist nur eine dieser besonderen Geschichten. Wir möchten ein Teil eurer Geschichte sein, ihr seid bereits ein Teil unserer.”

Tatsächlich wirkt der Clip zu “Hometown” wie eine Sammlung an unvergesslichen Augenblicken, die die Sea Girls bei einer ihrer Shows erschaffen: Die wilde und etwas frenetische Kameraführung lässt die stroboskop-artigen Schnitte wie eine Fotostrecke wirken, was nicht zuletzt durch Grafiken verstärkt wird, die an Analog-Fotografie erinnern.

Ebenfalls werden die Lyrics des Songs eingeblendet, die wie Untertitel für die jeweiligen Bilder wirken und die Denkwürdigkeit der Augenblicke noch deutlicher machen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke