MusikBlog - Entdecke neue Musik

Ant Utama – Biding My Time – Neues Video

Ant Utama aus Köln hat vor Kurzem seine neue Single “Biding My Time” veröffentlicht.

Ant Utama ist ein Singer/Songwriter aus Neuseeland, der derzeit in Köln lebt. Nach einer sehr erfolgreichen Debüt-EP “Brave” von 2020, die fast 300.000 Streams erzielte und einer viralen Collaboration mit MY PARADE auf der gemeinsamen Single “Traveller”, die 1,8 Mio. Streams erreichte, will er nun an seinen Erfolg mit “Biding My Time” anknüpfen.

Ant ist in Auckland geboren und hatte einen ganz normalen 9-5-Job nach, bevor er sich entschloss, alles auf eine Karte zu setzen und nach Deutschland zu ziehen. Sein Auswandern erwies sich als die perfekte Ausrede, um seinen wahren Traum vom Leben als Vollzeitmusiker zu verfolgen.

Zunächst war Ant als als Straßenmusiker in Köln unterwegs, was er als eine herausfordernde, aber wahnsinnig spannende Erfahrung beschreibt: “Ich habe so viel mehr über mich selbst, das Leben und die Menschen gelernt als in irgendeinem Bürojob zuvor”.

Trotz der Rückschläge durch die Pandemie hat er nie den Willen verloren, als Vollzeit-Künstler seine Musik und die Geschichten dahinter zu verbreiten. Dabei versteht sich Ant Utama als Musiker mit einer Mission. Er möchte mit seiner Musik andere inspirieren, Hoffnung geben und ihnen den Soundtrack ihres Lebens zu spielen.

“‘Biding My Time’ habe ich in einer für mich schwierigen Zeit geschrieben… Wir alle machen Zeiten durch, in denen wir immer wieder zurückgewiesen werden, Menschen an uns zweifeln und wir schließlich anfangen, an uns selbst zu zweifeln.”, erinnert sich Ant an die Entstehung des neuen Songs. “Ich habe damals diesen Song geschrieben, um mich selbst und andere in der gleichen Situation zu motivieren, weiter nach ihren Träumen zu streben. Trotz all der Herausforderungen und der Menschen, die nicht an mich glaubten. Nur um zu beweisen, dass genau diese Zweifler sich geirrt haben.”

Zu “Biding My Time” gibt es auch ein Video. Es wurde von Chris Bućanac in einem lost place in Berlin gedreht. Es ist eine abstrakte Cyber-Punk-Interpretation des Songs, das die ständige Plackerei darstellt, der man bei der Verfolgung seiner Ziele ausgesetzt ist.

antutama.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke