MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cigarettes After Sex 2023

Wer da?

Cigarettes After Sex, eine US-amerikanische Ambient-Indie-Pop-Band aus Brooklyn, NY umd Frontmann Greg Gonzalez.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Filmische und kompromisslos melancholische Stücke für die regnerischen Tage, an denen die Sonne nicht aufgeht. 5…] Die Apokalypse ist immer noch da, die Musik reißt immer noch das Herz und den Geist auf.” (MusikBlog, Okt. 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album “Cry” von 2019. Es ist ihr zweites nach dem selbstbetitelten Debütalbum von 2017. Ihr drittes Album kommt wohl in diesem Jahr, ist aber noch nicht angekündigt.

Gibt’s noch weitere Infos?

Cigarettes After Sex haben inzwischen über 2,5 Millionen Tonträger verkauft, 3 Milliarden Spotify-Streams, über 17 Millionen monatliche Hörer und über 800 Millionen YouTube-Streams. Zu den bekennenden Fans der Band gehören u.a. Taylor Swift, Kylie Jenner, David Lynch, Lana Del Rey und Lily Allen.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Pistol” als Official Audio. Aufgenommen im Februar 2022 in Los Angeles.

MusikBlog präsentiert Cigarettes After Sex:

11.11.2023 Berlin – Tempodrom
13.11.2023 Köln – Palladium

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke