MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert K.Flay 2023

Wer da?

K.Flay, bürgerlich Kristine Meredith Flaherty, eine US-amerikanische Künstlerin aus Los Angeles (ursprünglich aus Wilmette, Illinois).

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Schroffe E-Gitarren-Parts, ein marschierender Beat und hastig gerappte Hooks machen die Dynamik des Songs aus. […] Pop-Punk-Gitarren sorgen für das Soundgerüst, hinzu kommen entspannte Klatsch-Geräusche im Refrain und verspielte Einrufe. Schon hier fühlt sich „Inside Voices“ eher wie ein Sampler an als eine Sammlung von Songs der gleichen Künstlerin.” (MusikBlog, Juni 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album, das im Herbst diesen Jahres erscheint. Es ist ihr fünftes und folgt auf “Inside Voices / Outside Voices” vom letzten Jahr, der Zusammenfassung der beiden gleichnamigen, unabhängig erschienenen EPs .Das letzte Studioalbum war “Solutions” von 2019.

Gibt’s noch weitere Infos?

K.Flay wollte schon letztes Jahr auf Tour kommen, leider musste diese aufgrund der noch herrschenden Corona-Einschränkungen abgesagt werden. Im September 2022 mussten die Fans erfahren, dass Kristine aufgrund der seltenen Erkrankungen namens SSNHL (Sudden Sensorineural Hearing Loss) und Labyrinthitis ihr Gehör auf dem rechten Ohr verloren hat.

Abschließendes Video?

Ihre diese Woche erschienene, neue Single “Raw Raw” vom kommenden Album. Gedreht von Griffin Olis, der auch schon Videos für Nicki Minaj oder The Aces gedreht hat.

MusikBlog präsentiert K.Flay:

22.09.2023 Hamburg – Reeperbahn Festival
26.09.2023 Köln – Luxor
29.09.2023 Berlin – Heimathafen Neukölln

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Teino5 – Nobody – Neue Single

Album

The Decemberists – As It Ever Was, So It Will Be Again

MusikBlog Newcomer

Dave MC And Robin Ruff – Zweifel – Debüt-EP

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke