MusikBlog - Entdecke neue Musik

Metric – Nothing Is Perfect – Neues Video

Die kanadische Band Metric hat am Freitag mit „Nothing Is Perfect“ eine neue Single veröffentlicht – und zwar inklusive dramatischem Musikvideo.

Erst im vergangenen Jahr hat die Indie-Rock-Band um Sängerin Emily Haines ihr bis dato letztes Album „Formentera“ veröffentlicht. Der MusikBlog-Review sagt über die Platte:

„Auf ,Formentera‘, für dessen Namen ein im Lockdown-Fernweh aufgeschlagener Reiseführer verantwortlich war, verzichtet man auf signifikante Kurskorrekturen. Die Kanadier verbinden in dieser Runde die von Jimmy Shaw aus einem Elektro-Projekt eingebrachten technischen Ideen mit dem organischen Band-Equipment wieder zu dem dynamischen Rock-Pop-Wave-Konglomerat, mit dem sie sich jenseits allen Zeitgeistes ihren festen Platz im Musik-Business erspielten.“

Nun ist für Mitte Oktober dieses Jahres mit „Formentera II“ der direkte Nachfolger des Albums angekündigt, auf dem sich auch die neue Single „Nothing Is Perfect“ befinden wird.

Ungewohnt ruhig für Metric fokussiert sich der Track allem voran auf die Stimme von Emily Haines, die einzig von der akustischen Gitarre begleitet wird. „Nothing Is Perfect“ so das Mantra des gleichnamigen Stücks, das immer wieder aufgegriffen wird und somit eine vage Nichtigkeit aller Dinge als Kern-Message in den Vordergrund rückt, die auch von der bedrückenden, wenn auch nicht ganz greifbaren Grundstimmung des Tracks unterstützt wird.

Genau so eine Atmosphäre herrscht auch im Video zum Song, in dem Haines „Nothing Is Perfect“ in einem dunklen Studio an Seite eines einzigen Gitarristen performt. Das gesamte Setting wirkt dramatisch und surreal, als würde es an einem fremden Ort jenseits der Realität stattfinden.

Der ruhige Song steht Metric ausgesprochen gut und wirft die Frage nach weiteren Überraschungen auf, die uns mit Release von „Formentera II“ vielleicht erwarten könnten. So oder so – am 13. Oktober werden wir es erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Adergraben (feat. SILK INN) – All Of A Sudden – Neue Single

Album

The Joy – The Joy

News

Not Your Saints – Am I Even Real – Debütalbum

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke