MusikBlog - Entdecke neue Musik

Health – Unloved – Neue Single

Health haben ihren neuen Song “Unloved” veröffentlicht. Die Single ist Teil ihres neuen Albums “Rat Wars”, das am 7. Dezember erscheint.

Was kriegt man, wenn man einen Dance-Beat, düstere Texte und ein Musikvideo, das direkt aus den 1990ern kommen könnte, vermischt? Genau, den neuen Track “Unloved” der US-amerikanischen Rock-Band Health. So wie sie in ihren Songs schon immer Einflüsse aus verschiedenen Genres verarbeitet haben, scheuen sie sich auch hier nicht, sich an Dance, Elektro und Gothic zu bedienen.

Bereits auf ihrem letzten Album hat die Band einen Schritt in Richtung Disco-Musik gewagt, der Name lautete schließlich “DISCO4::PART II.” Laut MusikBlog-Review hat sich die Platte aber eher als Bühne für Industrial-Rock entpuppt.

“Unloved” dagegen könnte tatsächlich seinen Weg in den einen oder anderen Club finden, wobei es sich wohl vornehmlich um Goth-Clubs handeln wird.

Während die Strophen einen vergleichsweise dunklen Sound an den Tag legen, richten sich bereits hier vor allem die Drums nach einem typischen Klang und Schema der Dance-Musik, während die anderen Sounds eher aus dem Elektro kommen..

Im Refrain wird das Bild noch einmal klarer. Neben dem tanzbaren Beat und der eingängigen Melodie sind nun auch die Synthesizer-Klänge präsenter ein: Ein klares Bekenntnis zum Elektro-Dance.

Trotz diesem offensichtlichen Fingerzeig in Richtung Tanzmusik wollen Health den Schritt zur kompletten Massentauglichkeit dennoch nicht wagen. Der repetitive Text setzt sich oberflächlich mit fehlender Liebe in der Kindheit und dessen Folgen auseinander.

Das Gleiche gilt für das Musikvideo, ist es doch eindeutig an ein Publikum aus der Gothic-Szene gerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Girl And Girl

Album

Lucy Kruger And The Lost Boys – A Human Home

News

MusikBlog präsentiert Searows

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke