Wer da?
Pond, eine australische Psychedelic-Rock-Band aus Perth (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen, US-amerikanischen Band aus Portland oder der deutschen Elektronik-Band aus Berlin).
Und was machen die so für ‘nen Sound?
“Synths, trabendes Tempo und die gelegentliche akustische Gitarre schaffen eklektische Musik und eine freie Atmosphäre. Nichts scheint nicht möglich…” (MusikBlog, März 2019)
Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?
Auf ihrem aktuellen Album “9” von 2021. Es ist ihr neuntes und folgte auf “Tasmania“ von 2019.
Gibt’s noch weitere Infos?
Zu den früheren Bandmitgliedern von Pond zählt u.a. Cameron Avery. Die Gründungsmitglieder waren vorher Tourmitglieder bei Tame Impala. Neben ihren, oft ausverkauften, Headliner-Touren waren sie auch schon mit Arctic Monkeys, MGMT oder den Flaming Lips auf Tournee und haben auf den wichtigsten Musikfestivals der Welt gespielt, darunter Glastonbury, Coachella, Primavera, South by Southwest oder dem Hurricane.
Abschließendes Video?
Die neue Single “Neon River”. In dem von Kristofski auf 16mm Film gedrehten Video trifft eine mittelalterliche LARP-Truppe (Live Action Role Play) auf einen einsamen Hair-Metal-Wanderer, der sie auf eine Pop-Metal-Odyssee führt, um ihr Schicksal zu erfüllen.
MusikBlog präsentiert Pond:
08.10.2024 Köln – Bürgerhaus Stollwerck
10.10.2024 Berlin – Hole44
11.10.2024 Hamburg – Fabrik