MusikBlog - Entdecke neue Musik

Claudia Kurver und Kremer – Einfach nur ne Nacht – Neue Single

Claudia Kurver aus Leipzig hat letzte Woche ihre neue Single “Einfach nur ne Nacht” feat. Kremer veröffentlicht.

Erik Kremer war Frontmann der deutschsprachigen Groove-Metal-Band Todsünde und ist seit 2021 solo unterwegs. Die Idee zur gemeinsamen Single kam, als ein Fan in einem Kommentar auf Facebook den Wunsch zu diesem energiegeladenen Projekt äußerte. Claudia und Erik waren sofort begeistert von der Idee.

Mit „Einfach nur ne Nacht“ war schnell ein passender Titel für das Duett gefunden. Der Track ist einer der brachialeren Songs von Claudias im November letzten Jahres erschienenen Debütalbum „Leichtmetall“ und bietet die perfekte Bühne für Kremers unverkennbare Metal-Vocals.

„Ich hatte schon lange überlegt, mit wem man mal ein Duett machen könnte“, sagt Claudia Kurver. „Als dann der Vorschlag kam, mit Kremer einen gemeinsamen Song zu machen, war ich sofort begeistert von der Idee, denn ich finde unsere Stimmen und Stile passen ganz wunderbar zusammen.“

Auch Kremer ist voller Vorfreude auf die Liveauftritte: “Ich freue mich, 2024 weitere Bühnen zum Kochen zu bringen und vielleicht gibt es dann ja auch mal ‘Einfach nur ne Nacht’ mit Claudia Kurver zu hören und zu sehen, ich würde mich freuen.”

Zu dem Song gibt es auch ein Musikvideo. Gedreht von Claudia Kurver selbst und Christian Steinbrich.

www.instagram.com/claudiakurver/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke