MusikBlog - Entdecke neue Musik

Quavo And Lana Del Rey – Tough – Neues Video

Quavo, ehemals Mitglied der Hip-Hop-Truppe Migos, und Lana Del Rey haben heute ihre gemeinsame Single “Tough” inklusive Musikvideo veröffentlicht.

Das Geheimnis ist gelüftet: Seit Jahresbeginn brodelte die Gerüchteküche über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Lana Del Rey, die sich mittlerweile im Country-Genre zuhause fühlt, und Quavo von den ehemaligen Hip-Hop-Stars Migos. Nach Wochen voller Spekulationen und kleinen Hinweisen ist der gemeinsame Song “Tough” jetzt veröffentlicht.

Für Lana Del Rey ist es nicht das erste Mal, dass sie in der Hip-Hop-Welt unterwegs ist. Sie hat schon mit Größen wie A$AP Rocky, Playboi Carti und The Weeknd zusammengearbeitet.

Für ihr nächstes Album “Lasso”, das noch kein Veröffentlichungsdatum hat, hat sie sich etwas Besonderes ausgedacht: Ein Country- und Western-Album soll es werden, mit einem Hauch von Cali-Flair.

Mitte Juni brachte Lana Del Rey Quavo als Überraschungsgast auf die Bühne, um die gemeinsame Single bei ihrem Konzert im Fenway Park in Boston, Massachusetts, im Rahmen ihrer aktuellen Tour zu spielen.

Ihr letztes Album mit dem langen Titel “Did You Know That There’s a Tunnel Under Ocean Blvd” kam im März 2023 raus und sorgte für einige Überraschungen.

Die Platte begeistert nicht nur mit Features von Künstler*innen wie Bleachers, Jon Batiste und Father John Misty, sondern überzeugte laut MusikBlog-Review auch durch ihre Verletzlichkeit und einen Hauch von nostalgischem Fatalismus. Das Album ist bisher ihr spannendstes Werk und konnte sogar die Skeptiker*innen wieder neugierig machen.

Auch Quavo hat 2023 ein neues Album veröffentlicht: “Rocket Power”. Die Platte ist eine Hommage an den verstorbenen Rapper und Ex-Migos-Mitglied Takeoff, der im November 2022 erschossen wurde.

Wie man es von Quavo gewohnt ist, ist das Album vollgepackt mit Trap-Beats und Autotune. Für ein paar Highlights hat er sich prominente Rapper wie Future, Young Thug und Hunxho ins Boot geholt.

Für die Country-Trap-Single “Tough” haben sich Lana Del Rey und Quavo mit dem US-Fotograf und Videofilmer Wyatt Spain Winfrey zusammengetan. Winfrey hat schon öfter mit beiden gearbeitet und hat auch Stars wie Kanye West, Charlotte Cardin und Lil Gotit bereits vor der Linse gehabt.

Im pastoralen Clip leben Lana und Quavo den klischeehaften amerikanischen Country-Lifestyle: Drogen, Waffen und Autos sind dabei. Sie singen und tanzen zusammen, Lana spielt Gitarre auf der Veranda eines Landhauses, und beide genießen die ländliche Idylle im Sonnenschein.

Es ist noch nicht bestätigt, ob “Tough” auf Lana Del Reys neuem Album „Lasso“ sein wird, aber der 2020er-Country-Vibe und die Hip-Hop-Einflüsse, die wir schon von ihrem Debütalbum „Born To Die“ und dem Album „Lust For Life“ kennen, würden perfekt in ihre bisherige Diskografie passen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Sampha And Little Simz – Satellite Business 2.0 – Neue Single

Album

Oneida – Expensive Air

News

Nonpareils – Predictable Pan (Theme From A Book Of Perfectly Drawn Lines) – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke