Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

zwanzig − vier =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Diagrams – Phantom Power – Flash A-ha!

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Nächste Woche wird das neue Diagrams-Album „Chromatics“ im sagenhaften Geheim-Labor der MusikBlog-Redaktion auf Herz und Nieren überprüft. Hausanschrift: dritte Insel links, im ausgehöhlten Vulkan neben den Schwefel-Sümpfen. Bitte Badelatschen und Handtuch mitbringen. Warum also nicht heute ein paar Takte Text über das wundersame Diagrams-Video in den Äther pumpen? Maestro, bitte werfen Sie die Vimeo-Maschine an!

Wir fassen zusammen:

Typ landet nach Trennung von seiner Lady im Finsterwald und sieht bei ein paar Dosen Kritzel-Fusel seine Vergangenheit in einem „Star Trek“-artigen Zeitportal. Konsequenz: Zack! macht die Axt.

Technik:

Die minimalistischen Knuddel-Charakter und der restliche, feingeistige Summs wurden höchst entzückend in Flash animiert und mit After Effects zerzauselt. Ein paar Einblicke dazu finden sich hier.

Was lernen wir?

1) Scheiden macht autsch. Aber das Leben geht weiter. Friedrich von Schiller: „Was nicht zusammen kann bestehen, tut am besten, sich zu lösen.“ Beamter in „Brazil: „Das hier – ist die Quittung für ihren Mann, und das – ist meine Quittung für ihre Quittung.“ Schnüff: Nicki Minaj.

2) In niedlicher Flash-Animation sind bitter-süsse Break-Up-Szenarios leichter zu verdauen als in Realfilmen mit Meryl Streep, Dustin Hoffman und Arnold Schwarzenegger. Spruch von unbekannt: „Verlaß mich rückwärts, damit ich glaube Du kommst.“ Ace Ventura: „Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger.“ Die Welt macht schwimm: Maximilian Hecker.

3) Schon Shakespeare sprach im klugen Wahn: „Was getan ist, ist getan und bleibt’s.“ Captain Louis Renault in „Casablanca“: „Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!“ Bumm Bumm: Kraftklub.

4) Zeichentrick-Hunde = niedliche Monster. Siehe unser Titelbild. Und all die herzigen Kläffer-Szenen im Clip. Madame de Staël: „Je besser ich die Männer kenne, desto lieber mag ich Hunde.“ Hüah: Laura Marling.

5) Liebe ist der Anfang und das Ende. Oscar Wilde: „Niemand ist so reich, sich seine Vergangenheit zurückzukaufen.“ Aus „Last Action Hero“:  „Könnte ich bitte mit dem Drogenhändler des Hauses sprechen?“ Hallo Zukunft: Broken Social Scene.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.