Für diese Website registrieren

zwanzig − acht =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Deichkind – Denken Sie Groß – Robots In Disguise

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Deichkind olé! Juhu und Braten fertig! „Niveau Weshalb Warum“ kokelt im Kühlregal, die Tourdaten sind festgezurrt und eingetütet. Und jetzt als I-Tüfelchen auf der Lammelle ein Tutorial-Video mit Wumms und Remmidemmi. Endlich lernen wir,  wie wir einen duften Musik-Clip selber richtig fetzig mit digitalem Monstergekröse aufmotzen können. Donnerplunder, ist das dunkel! Meister Yoda: „So groß zu werden wie hast du das geschafft bei solcher Nahrung?“

Das große Deichkind-Quiz

Was sagt das Interweb über „Denken Sie Groß“?

a) „Ja, steh ich denn im Wald und Rübezahl beißt mir ins Beinkleid!“ (Rainer Brandt) b) Es nützt nichts zu fliehen, Schulen gibt es überall.“ (Uni Marburg) c) „Dewinidieff ds dopste widdeo des jeh fürrn DeeKoa-Söng prdouziert jeduut worre is.“ (DoktoHoassa1)

Gibt es das Programm, mit dem der Filius rumfriemelt, wirklich? Und wie heißt es?

a) Yup. Checkt „3DS MAX“, „Maya“ von Autodesk . Oder“Maxon Cinema 4D “ b) „Blender“, ein Open Source-Teil. b) Niemals! Teufelswerk! Friedrich Nietzsche: „Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn
wird ihm im Traume aufgetan.“

An was erinnert das frickelige CGI-Gemorphe?
a) An „Transformers – Robots In Disguise“ b) An Lady Gagas Föhnfrisur. c) An die Gebrüder Blattschuss: „Noch ’n Toast, noch ’n Ei, noch ’n Kaffee, noch ’n Brei, etwas Marmelade, etwas Konfitüre.“
Andere Bezeichnung für das Deichkind-Trio Kryptic Joe, Sebastian Dürre und Ferris Hilton?
a) Electro-Rap-Hasardeure. b) Die vier Muskeltiere. c) „Verfluchte, unheilige Gesichter mit der Schmierigkeit des tiefsten Höllensumpfes.“ (H.P.Lovecraft)
Was ist die Message von „Denken Sie Groß“?
a) „Um große Dinge zu vollbringen, muß man leben, als stürbe man nie“ (Luc de Clapiers Vauvenargues) b) „Schönheit ist immer mehr als die Oberfläche.“ (Umberto Eco) c) „Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse.“ (Altes Testament)
Mehr Deutsch-Pop mit Schmackes im Karton?
a) Kraftklub b) Farin Dingsda. c) Tut mir traurig. Bin Linkshänder.

Wo gibt es noch ein Kilo frisch gehackten Irrsinn?

a) Beim Metzger ums Eck. b) Bei Royal Blood. c) Beim Digi-Wizard Cyriak:

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.