MusikBlog - Entdecke neue Musik

Cosmo Sheldrake – Pelicans We – Der Budapester Badebauch

Huch! Was ist denn das für ein Aufmacherfoto!? Keine elfenartige Nixe? Kein bärtiger Jüngling? Kein radelnder Haifisch? Willkommen in der wundersamen Badewelt von Cosmo Sheldrake. Der hat für sein Live-Video weder Kosten und Mühen gescheut und ist mit Crew und Equipment flugs ins Budapester Thermalbad gedüst. Superguido: “Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt!”

Was lernen wir?

1) In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. Alte Bauernregel: Im Bad und auf der Heide gibts mehr Bierbäuche als Magermodels. Doch keine Bange! Wie schwafelte einst Gandalf der Graue: “Nicht alles, was Gold ist, funkelt, nicht jeder, der wandert, verlorn. Das Alte wird nicht verdunkelt, noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.” Surf Zombies must die: Nicolas Grodin.

2) Trotz GoPro und ähnlichen Sportkameras spielen zu wenig Musikvideos unter Wasser. Naja. Vielleicht ist unser Artikelbild ein gutes Argument gegen das große Filmbad. Rumi: “Denn wer Perlen finden will, muss bis zum Grund des Meeres tauchen.” Roy Scheider in “Der weisse Hai”: “Und ich war mal wasserscheu. Jetzt weiß ich auch, warum.” Der weisse Wuff: LA Priest.

3) Spätestens seit “Grand Budapest Hotel” scheint jedes Thermalbad in Budapest auszusehen wie eine angepinselte Kulisse aus einem Wes Anderson-Film. Obi-Wan Kenobi: “Die Augen können Dich täuschen. Traue ihnen nicht. Lass Dich von Deinen Gefühlen leiten.” Palmensalat: Lianne La Havas.

4) Logistische Alpträume führen nicht immer zu den allerschicksten Bildern. Laut Cosmo Sheldrake durfte das Kamerateam im Thermalbad nur einen einzigen Durchgang fürs Video drehen. Zapperlot und zugenäht! Das erklärt die dusteren Badepassagen im letzten Drittel. Andererseits bekommt das Video dadurch seinen dokumentarischen Charme: Konfuzius spricht: “Jedes Pro und Contra hat sein Für und Wider.” Jodeln im Atomschutzbunker: K.I.Z.

5) Wasserfeste Elektrogeräte – nie waren sie wertvoller als heute.  Johannes der Täufer: “Je weniger Haare man hat, desto mehr Gesicht muß man waschen.” Unga Bunge: DMA’s.

Cosmo Sheldrake live:

25.09 – Hamburg, Reeperbahn Festival
26.09. – Berlin Independent Night

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke