MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert FIDLAR

Wer da?

FIDLAR, eine vierköpfige Skate-Punk Band, die sich 2009 gegründet hat.

Woher?

Aus dem Skaterparadies (?) Los Angeles in Kalifornien, USA.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“FIDLAR beherrschen jetzt mehr als nur Skate-Punk. Ihr Zweitwerk ist wesentlich heterogener als ihr Debüt. Das Spiel mit den Tempi, derbe Kracher, punkige Hymnen, Southern-Rock-Stomper oder ironische Power-Balladen, können sie jetzt viel besser. Sogar richtig coolen Songaufbau, der von Melodiedramaturgie zeugt. Der Surf, FIDLARs As im Punk-Ärmel, ist deutlich zurückgedreht, wenn auch nicht gänzlich verschwunden, doch hinzugekommen ist ein Mehr an rockenden Spielarten, welche die Party zu einem chaotischen Ende kommen zu lassen.” (MusikBlog, Sep. 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album “Too“, vor wenigen Tagen veröffentlicht.

Gibt’s noch weitere Infos?

Der Bandname ist die Abkürzung für “Fuck It Dog, Life’s A Risk” oder alternativ als weichere Version für “Forget It Dad, Lifes All Right”. Ihr ursprünglicher Bandname war “Fuck The Clock”.

Die beiden Gründungsmitglieder Zac Carper und Elvis Kuehn haben sich übrigens in einem Studio kennen gelernt, in dem sie beide arbeiteten (Carper als Toningenieur und Kuehn als Praktikant) und haben gemeinsam Songs aufgenommen, wann immer das Studio leer war.

Abschließendes Video?

“Drone” vom neuen Album:

MusikBlog präsentiert FIDLAR:

17.11.2015 Berlin – Postbahnhof

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke