MusikBlog - Entdecke neue Musik

DJ Shadow – Nobody Speak – Neuer Track mit Run The Jewels

Was ist die News?

a) DJ Shadow hat einen neuen Track in die Soundcloud geschubbert. Titel: “Nobody Speak”. Siehe weiter unten. b) Wir sind alle keine Kinder von Traurigkeit.

Wer hat mit DJ Shadow zusammengearbeitet?

a) Angela Merkel. b) Run The Jewels.

Wo wird der Track noch zu finden sein?

a) Auf der kommenden Shadow-LP “The Mountain Will Fall”. Erscheint am 24.6. auf Mass Appeal Records via Groove Attack. b) Im Gewusel.

Was sagt DJ Shadow zu der Kooperation mit Run The Jewels?

a) “Manchmal bastle ich einen Beat, der einen sehr spezifischen Gesang braucht. Und eine besondere Einstellung. Im Fall von  ‘Nobody Speak’ wollte ich niemand anderen als Run The Jewels. Entweder die oder niemand. Glücklicherweise waren sie einverstanden und sie brachten den Track an einen Ort, den ich alleine nie erreicht hätte. So stelle ich mir eine lohnende Zusammenarbeit vor.” b) “Wir hatten viel Spaß, aber ich musste auch oft weinen.”

Und was sagt El-P von Run The Jewels dazu?

a) “Shadow ist ‘ne Legende und ein Freund. Wenn er Musik macht, verändert er sie oft für immer. Als er uns fragte, ob wir bei der Platte mitmischen wollen, haben wir nicht mal geblinzelt.” b) Du die Wanne ist voll!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke