MusikBlog - Entdecke neue Musik

Max von Wegen – Believe In Dance – Videopremiere

Was gibt es Schöneres, als sich im Rausch des Tanzes zu verlieren? Harmonie? Freundschaft? Wrestling? Diesen und vielen anderen Fragen geht das neue Video von Max von Wegen nach. Thomas Jefferson: “Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere.” Ring frei für unsere Clip-Premiere!

Das große Max von Wegen-Quiz

Wer ist Max von Wegen?

a) Ein Singer/Songwriter aus Leipzig, der am 29. April 2016 sein Debüt-Album “Kelbra” via Off The Road Records / Believe Digital / Soulfood veröffentlichen wird. b) “Der Profi”. c) Die Mutter aller Katzenclips.

Was passiert im Video?

a) Max von Wegen und ein netter Herr im Mucki-Shirt treten zum feschen Dance Off an. b) Max von Wegen schmidet im Schicksalsberg den einen Meisterring. c) Das muss man alles mit viel Vorsicht genießen.

Wer hat den Clip gedreht?

a) Walt Disney. b) Konfuzius und Oscar Wilde. c) Die Berliner/Leipziger Produktionsgesellschaft darkfilms.de.

Wie klingt Max von Wegens Album “Kelbra”?

a) “Emotionen sind ein hohes Gut und werden hier umrahmt von einem warmen, analogen Sound und transportiert von eingängigen Rhythmen, überraschenden Soli und vielschichtigen Arrangements, die gar die Vielfalt eines kleinen Orchesters bereithalten.” b) “Putz- und Scheuergeschwader, hart Backbord!” c) Ay, ay Sheriff!

Wem könnte “Kelbra” gefallen?

a) Folk-Musikern, brettharte Stoner-Rockern, filigrane Klassik-Instrumentalisten und weit gereisten Blues-Musikern. b) Lando Calrissian, Snoopy und Abraham Lincoln Vampirjäger. c) Es gibt keine Grenzen oder Beschränkungen.

Was ist die Botschaft des Videos?

a) “Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen.” (Albert Schweitzer). b) “Jeder Mensch sollte einmal im Leben ein Boot über einen Berg gezogen haben.” (Werner Herzog). c) “Wir hatten viel Spaß, aber ich musste auch oft weinen.”

Max Von Wegen live:

08.04. Hole Of Fame – Dresden
09.04. Bar Bobu – Berlin
10.04. OMA – Weimar
29.04. Musikhaus Kietz – Leipzig (Record Release + Party Cantona)
19.05. Kassablanca – Jena (Support für Talking To Turtles)
25.05. Exil – Chemnitz
27.05. Kulturkollektiv – Magdeburg
29.05. Artliners – Berlin

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke