Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Rihanna – Sledgehammer (Credit Floria Sigismondi)

Rihanna – Sledgehammer – Fun in Space

Phaser auf Betäubung! Das neue Video von Rihanna ist gelandet. Fremde Welten! Fesche Kostüme! Fetzige Gesichtsbemalung! Fliegende Steine! Extreme Computer-Blitzereien! Und was hat das alles mit Raumschiff Enterprise zu tun? Siehe weiter unten. Captain Kirk: „Ich hab‘ das Gefühl ich spinne — wir sind doch hier nicht in der Märchenstunde!“

[iframe id=“//scache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=QM5FT1690023&autoplay=0″]

Was lernen wir?

1. Das Weltall – unendliche Weiten. Rihannas neuer Song begleitet das Werbe-Brimborium zu „Star Trek Beyond“, dem dritten Film des Enterprise-Reboots, der pünktlich zum 50jährigen Jubiläum der Sci Fi-Serie in die Lichtspielhäuser gebeamt wird. Deutscher Kinostart 21. Juli 2016. Kirk: „Pille, wie sieht’s mit Beruhigungsmitteln aus?“ McCoy: „Davon hab‘ ich soviel dass ich damit einen glühenden Vulkan löschen könnte!“ Space is the place: Alabama Shakes.

2. In J.J. Abrams 2009er „Star Trek“ bretterte der junge Kirk die Karre seines ollen Stiefvaters zum Sound der Beastie Boys über eine Klippe. Aber einen Bond-artigen Titelsong gab es bei den „Star Trek“-Filmen bislang noch nie. Wahrscheinlich wird Rihannas Song erst im Nachspann auftauchen. So wie Enyas „May It Be“ bei „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“. McCoy: „Wir sind keine Computer, sondern Menschen!“ Bond bester Bösewicht: Sam Smith.

3. Regie führte die italienisch-kanadische Künstlerin Floria Sigismondi, die neben dem Spielfilm „The Runaways“ eine beachtliche Reihe extravaganter Musikvideos auf dem Kerbholz hat. Von Marilyn Manson, David Bowie über TrickySigur Rós zu Björk und Interpol alles im Boot. Captain Kirk: „Was iss’n das hier für ’ne Geheimkonferenz?“ Augen zu und durch: Kaiser Chiefs.

4. Laut Entertainment Weekly wurde der Clip komplett im IMAX-Format gedreht. Floria Sigismondi: „You really feel like you’re in it. In the opening scene, when you’re going through space, that really comes to life.“ Sulu: „Das hat aber ganz schön gerummst! War das ein Erdbeben?“ Kirk: „Da wir nicht auf der Erde sind, kann’s auch kein Erdbeben gewesen sein.“ Mehr über IMAX im Musikvideo: Adele – „Hello“.

 

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks