Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Warpaint (Credit Rough Trade Records)

Warpaint – Heads Up – Neues Album, neue Single

Wie schon in unserer Tourankündigung angemerkt, Warpaint sind zurück! Zwei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Album, wurde nun offiziell bestätigt, dass die vier Mädels um Emily Kokal und Jenny Lee Lindberg gerade aus dem Studio kommen und ein neues Album inklusive Single im Gepäck haben.

Noch im letzten Jahr war Bassistin Jenny Lee Lindberg auf eigene Faust unterwegs und veröffentlichte “Right on!” über das legendäre Label Rough Trade.

Nun sind die vier Mädels aus Kalifornien mit “New Song” zurück. Ein Song, der auf viel hoffen lässt. Der typische Warpaint-Groove, die stilsichere Bassline und die seichten Vocals zeigen zwar einen leicht veränderten Stil, dennoch ist “New Song” ein sehr guter Track.

„Wir konnten uns einfach fragen: Was will ich bei der ganzen Sache? Was möchte ich dabei erreichen? Worin besteht mein Anteil? Was ist meine Rolle? Wie kann ich daraus das Bestmögliche machen?“, schrieb Jenny Lee Lindberg via Rough Trade. “Ich bin sehr stolz auf das, was herausgekommen ist – auch wenn ich ein bisschen überrascht und schockiert bin”, erzählt Jenny Lee weiter. “Ich habe mich über den Sound gewundert. Wie haben wir das zusammen geschafft? Die Rolle, die jede von uns in der Gruppe hat, wurde so etwas aufgeweicht. Doch ich liebe das, was am Ende rausgekommen ist.”

Mit “Heads Up” kommt mittlerweile das dritte Werk von Warpaint. Erscheinen wird es am 23. September via Rough Trade Records und könnte den ein oder anderen mehr zu ihrer Tour locken.

Schreibe einen Kommentar