MusikBlog - Entdecke neue Musik

Wichswut – BICA – Videopremiere

Wie sagte schon Friedrich Schiller zu Didi Hallervorden? “Ein hohes Kleinod ist der gute Name.” Liebe Freundinnen und Freunde: Wichswut. Am 17.02. erscheint die selbstbetitelte EP des Berliner Post Punk-Quartetts. Heureka und Huzza: Der nagelneue Wichswut-Clip ist nur einen Klick entfernt. Synchronstudio Rainer Brandt: “Jetzt fliegen mir doch die Suppenhühner von den Augen!” Die MusikBlog-Premiere:

Das große Wichswut-Quiz

Was passiert im Video?

a) Wildes Großstadt-Geflacker der dritten Art. b) Lego-Batman und Robin käbbeln sich mit dem Playmobil-Joker. c) Scheunen-Sex im Nacht-Exzess.

An wen erinnert die experimentelle Herangehensweise des Clips?

a) An die hyperaktiven Kurzfilme des richtungsweisenden Avantgarde-Künstlers Stan Brakhage. b) Gandhi. c) Heino.

Was macht Videoregisseur Lucian Busse sonst so?

a) Ist Bassist von Wichswut und außerdem freischaffender Regisseur, Kameramann, Cutter und Produzent. b) Häkeln, Armdrücken und Briefmarkensammeln. c) Twisting by the pool.

Bandbesetzung?

a) Eddie Chebbi (Gesang und Keyboards), Sascha Niemann (Strings), Lucian Busse (Bass) und Lars Deutrich (Schlazeug). b) Charles Bronson, Udo Kier, Clint Eastwood und Hanna Schygulla. c) Minimal ist besser.

Woher kennen wir den Bandfotografen Joe Dilworth?

a) Knipste Künstler wie Franz Ferdinand, Feist oder Fugazi und spielte selbst in Kombos wie Spiritualized, Stereolab oder Add N To X. b) Als Gaststar im Edgar Wallace-Fetzer “Die Gruft mit dem Rätselschloss”. c) Jugend forscht.

Wie beschreibt der Waschzettel den Sound von Wichswut?

a) “Kaputte Synthesizer, verkratzte Gitarren, Bässe aus dem Krematorium, rhythmische Voodoo-Übungen und kryptische Stimmen.” b) “Große Stars und himmlische Chöre preisen den Herrn! Lassen Sie sich inspirieren von klassischen Meisterwerken und traditionellen Kirchenliedern.” c) Party ohne Grenzen!

Was ist die Message des Videos?

a) “Wenn ich in meinem Bild bin, bin ich mir nicht bewusst was ich tue” (Jackson Pollock). b) “Ich habe die Hälfte meines Vermögens für Frauen und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte hab ich sinnlos verbraten (George Best)”. c) Welcome To The Dangerzone!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke