MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Girl Ray 2017

Wer da?

Girl Ray, keine Riot-Grrrl-Band, sondern ein Indie-Pop-Trio aus Nord-London, bestehend aus den jungen Ladies Poppy Hankin, Iris McConnel und Sophie Moss. Haben sich vor zwei Jahren gegründet.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Wenn sich der pumpende Bass mit Sophies glasklarer Stimme duelliert und im Hintergrund crunchige Gitarrenläufe Sixties-Grüße versenden, lassen Girl Ray so manch etablierten Act aus der Sound-Nachbarschaft spielend leicht hinter sich” (MusikBlog, August 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem Debütalbum mit dem sich schön auf den Bandnamen reimenden Titel “Earl Grey“, das Anfang August auf Moshi Moshi erschienen ist. Aufgenommen wurde es mit dem Gitarristen Mike O’Malley in den Big Jelly Studios in Ramsgate an der Südostküste Englands.

Gibt’s noch weitere Infos?

Girl Ray dokumentieren in ihren Songs die Dramen der Pubertät mit viel Witz und einer Spur Wehmut auf eine Weise, die ihrem Alter weit voraus ist.

Abschließendes Video?

“Don’t Go Back At Ten” vom Debütalbum. Alle ihre Videos sind von den Nullerjahren beeinflusst, obwohl ihre Musik es nicht ist, wie sie selbst sagen.

MusikBlog präsentiert Girl Ray:

13.11.2017 Berlin – Monarch
14.11.2017 Hamburg – Goldener Salon
15.11.2017 Köln – Bumann & Sohn
16.11.2017 Trier – Exhaus

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke