MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Superorganism 2018 – Teil 2

Wer da?

Superorganism, ein 8-köpfiges Newcomer-Kollektiv mit Mitgliedern aus Großbritannien, Japan, Australien und Neuseeland, das sich erst im Januar 2017 gegründet hat.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Nö, lass mal, könnte diesbezüglich das Motto der jungen Londoner Großband lauten. Dahingeworfen, überdreht und digital einfach poltern Beats und lustige Melodie-Samples dahin, wissen Gesangsparts nicht recht, ob sie Gesangs- oder Sprechparts sein wollen.” (MusikBlog, Feb. 2018)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das am 2. März bei Domino erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Der Schlüssel zu ihrem Sound sind die acht verschiedenen Charaktere und Einflüsse der Bandmitglieder, wie Superorganism uns im MusikBlog Interview sagten.

Abschließendes Video?

Die brandneue, heute erschienene Single “Night Time” vom Debütalbum. Gedreht von Robert Strange.

MusikBlog präsentiert Superorganism:

10.11.18 Berlin – Säälchen
13.11.18 München – Technikum
14.11.18 Leipzig – Werk 2

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke