MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Health

Wer da?

Health, eine US-amerikanische Elektro-Noise-Rock-Band aus Los Angeles.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Unter einer in Hall getränkten Pop-Oberfläche tanzen Erinnerungen an Dave Gahan und Co. vor Begeisterung im Dreieck. Man muss sich als Hörer allerdings Zeit nehmen. Die Harmonien kommen eher durch die Hintertür.” (MusikBlog, Aug. 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen, noch nicht angekündigten, Album, das wohl Anfang 2019 erscheinen wird. Es wäre ihr viertes nach “Death Magic” von 2015.

Gibt’s noch weitere Infos?

Health haben ausverkaufte Shows und Festivals auf der ganzen Welt gespielt, von Coachella bis Primavera, und tourten u.a. mit Nine Inch Nails, Gary
Numan und Interpol.

Abschließendes Video?

Das neue “Body/Prison”. Gedreht von Zev Deans.

MusikBlog präsentiert Health:

27.02.2019 Frankfurt – Nachtleben
28.02.2019 München – Feierwerk
01.03.2019 Leipzig – Täubchenthal
02.03.2019 Berlin – So36

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke