MusikBlog - Entdecke neue Musik

New Order – Neues Livealbum

Erst letzten Monat veröffentlichten New Order ihr von Martin Hannett produziertes Debütalbum „Movement“ (1981) als „Definitive Edition“.

Die Ausgabe umfasst ein Box-Set inklusive dem Vinyl im Peter Saville gestaltetem Originalcover, einer Bonus-CD mit bisher unveröffentlichten Tracks, einer DVD mit Live-Shows und TV-Auftritten sowie ein Buch, das die Story des Album erzählt.

Auch die vier 12“ Maxi-Singles „Ceremony“ (Originalversion), „Ceremony“ (Re-recorded Version), „Everythings Gone Green“ und „Temptation“, die kein Bestandteil des Albums damals waren, sind Teil des Box-Sets.

Vor knapp zwei Jahren gab die Band um Bernhard Sumner vor Release ihres Livealbums „NOMC15“ (2017) bekannt, dass sie in Kollaboration mit dem Visual Artist Liam Gillick und einem 12-Mann-Orchester am Manchester International Festival 2017 mitwirken würden.

Diesen Auftritt gibt es nun zusammengefasst als neues Livealbum unter dem Titel „∑(No,12k,Lg,17Mif) New Order + Liam Gillick: So it goes..“, das am 12. Juli als dreifache LP bei Mute erscheint.

Der Albumtitel spielt sowohl auf die Zusammenarbeit mit Gillick als auch auf Factory Records Besitzer Tony Wilsons Granada TV-Serie „So It Goes“ an, wie das Quintett gegenüber der Presse erklärte.

„∑(No,12k,Lg,17Mif) New Order + Liam Gillick: So it goes..“ umfasst 18 Songs sowie Joy Division-Tracks von „Unknown Pleasure“ (1979) und kommt als rotes, blaues und grünes Transparent-Vinyl inklusive einem 24-seitigem 12“ Booklet, das archivierte Bilder und Texte enthält.

Das letzte New Order-Studioalbum „Music Complete“ (2015) liegt mittlerweile schon drei Jahre zurück.

„∑(No,12k,Lg,17Mif) New Order + Liam Gillick: So it goes..“-Trackliste:

1. Times Change
2. Who’s Joe
3. Dream Attack
4. Disorder
5. Ultraviolence
6. In A Lonely Place
7. All Day Long
8. Shellshock
9. Guilt Is A Useless Emotion
10. Subculture
11. Bizarre Love Triangle
12. Vanishing Point
13. Plastic
14. Your Silent Face
15. Decades
16. Elegia
17. Heart & Soul
18. Behind Closed Doors

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke