MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Strokes – The Adults Are Talking – Neuer Song

Sommer 2016. Das war das letzte Mal, dass The Strokes sich via Cult mit neuer Musik in Form ihrer „Future Present Past“-EP gemeldet haben. Das letzte Studioalbum der US-amerikanischen Alternative-Rock-Band, „Comedown Machine“ (2013), liegt immerhin schon ganze sechs Jahre zurück.

Zwar veröffentlichte Frontmann Julian Casablancas im März letzten Jahres mit seiner Band The Voidz die LP „Virtue“ (2018) als Nachfolger von „Tyranny“ (2014) und legte pünktlich zum Weihnachtsfest mit einem unveröffentlichten Song nach, offizielle Pläne für eine neue Strokes-Platte gibt es allerdings bisher keine.

Stattdessen hat das Quintett für dieses Jahr aber eine Reihe Live-Auftritte in der Pipeline: Die Band wird unter anderem auf dem All Points East und dem Ohana Music Festival zu sehen sein, sowie beim Governor’s Ball und Lollapalooza.

Gestern Abend spielten The Strokes im Wiltern Theatre in Los Angeles ihre Charity Show, die sie bereits Ende März auf Instagram angekündigt hatten. Alle Erlöse gingen zugunsten Obdachloser der kalifornischen Stadt.

www.instagram.com/p/Bvm-ezVhFjP/

Im Zuge des Benefizkonzertes präsentierte die Gruppe aus New York ihren ersten neuen Song seit drei Jahren. „The Adults Are Talking“ heißt der neue Midtempo-Track und wurde von Sänger Casablancas mit den Worten „I did not practice so don’t let me fuck you up“ eingeleitet.

Hier der Live-Auftritt im Video:

The Strokes performten außerdem erstmals ein Cover des Erasures-Liedes „A Little Respect“, spielten die Songs „Ize Of The World“, „On The Other Side“ und „The Way It Is“ zum ersten Mal seit 2006, sowie die Tracks „Meet Me In The Bathroom“ und „I Can’t Win“, die die Band seit 2011 auf keiner Setliste mehr hatte.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke