Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

2 × 5 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Orville Peck 2019 – Teil 2

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Orville Peck, ein anonymer, kanadischer Musiker, der sein Gesicht stets hinter einer Maske versteckt.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

„Peck beschwört mit dem vollen und tiefen Klang quasi eine salontaugliche Version des sonst so hypermaskulinen Gitarrenschmachtens, in dem sich schon die ein oder andere Band und vielleicht sogar Karl May verloren haben.“ (MusikBlog, März 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum „Pony„, das im März via Sub Pop/Royal Mountain Records erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Als Orville Peck im Interview gefragt wurde, was die Sache mit der Maske solle, fragte er zurück: „Welche Maske?“.

Abschließendes Video?

„Turn To Hate“ von seinem Debütalbum. Gedreht von Orville Peck selbst und Carlos Santolalla.

MusikBlog präsentiert Orville Peck:

08.11.2019 Hamburg – Nochtwache
09.11.2019 Berlin – Maze
10.11.2019 München – folks! club

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.