MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lana Del Rey – Details zum neuen Album

Alles hat ein Ende, auch das Warten auf ein neues Lana Del Rey Album.

Obwohl die Sängerin aus New York, gebürtig Elizabeth Woolridge Grant, Ende letzten Jahres beim jährlichen Shadow of the City Festival zu Gunsten der Ally Coalition, bereits neue Songs von ihrem anstehenden Album präsentiert hatte, blieb der Release-Termin für den Nachfolger von „Lust For Life“ (2017) bislang noch aus.

Zwar verriet die 34-jährige Musikerin im Laufe der letzten Monate, dass die Platte den Titel „Norman Fucking Rockwell“ tragen wird und in Zusammenarbeit mit Jack Antonoff produziert wurde, ein genaues Veröffentlichungsdatum ließ sie sich allerdings nicht entlocken.

Als ersten Vorgeschmack sind bereits die Singleauskopplungen „Mariners Apartment Complex“, „Venice beach“ und „Hope Is a Dangerous Thing for a Woman like Me to Have – but I Have It“ erschienen. Vor kurzem folgte ein Teaservideo zum Titeltrack des sechsten Studioalbums auf Instagram.

Laut Lana besingt der Song einen genialen Künstler, der allerdings alles andere als bescheiden mit seinem Talent umgeht. In einem Interview mit Zane Lowe verriet die Sängerin zudem, dass sie bereits öfters auf solche Personen getroffen ist und aus diesem Grund so begeistert von dem Track war, dass der Longplayer dessen Namen tragen sollte.

Nach langer Warterei scheint die Veröffentlichung von „Norman Fucking Rockwell“ nun endlich festzustehen. Bei ihrem Auftritt auf dem FIB Benicàssim Festival 2019 in Spanien, verriet die New Yorkerin kürzlich auf Drängen der Fans, dass das kommende Album „nächsten Monat“ erscheinen wird.

Hier die Ankündigung im Video:

Gerüchten zufolge soll Lana Del Rey außerdem in der kommenden Filmbiografie um Elvis Presley die Rolle von dessen Ex-Frau übernehmen. Die Sängerin habe Quellen zufolge den Regisseur Baz Luhrmann regelrecht „angefleht“, um Priscilla Presley spielen zu dürfen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke