MusikBlog - Entdecke neue Musik

Milky Chance (feat. Tash Sultana) – Daydreaming – Neues Video

11. Klasse Leistungskurs Musik: Clemens Rehbein und Philipp Dausch lernen sich kennen, gründen Milky Chance und veröffentlichen zwei Jahre später mit „Sadnecessary“ (2013) ihr Debütalbum.

Das liegt nun schon fünf Jahre zurück. Mittlerweile engagiert sich das Indie-Pop-Duo aus Kassel unter anderem neben Künstlern wie Alicia Keys, Vince Staples, SZA, Everything Everything oder Bela B. jährlich an den Levi’s Support Music Nights, um Nachwuchsmusikern auf ihrem Weg zu unterstützen.

Nachdem sie laut dem MusikBlog mit „Blossom“ (2017) „die sinnstiftende Suche, ein Prozess, ein neues Kapitel im Leben von Milky Chance mit der ganzen Bandbreite an Emotionen“ geliefert haben, kündigen sie nun ihr drittes Studioalbum an.

„Mind The Moon“ nennt sich der neue Longplayer und erscheint am 15. November.

Das neue Werk wurde teils im bandeigenen Studio in Kassel aufgenommen. Für einige Sessions reiste das Duo aber auch zu Studios in Australien, Italien und Norwegen. Unterstützung gab es wie beim Vorgänger vom Produzenten Tobias Kuhn, gemischt hat die LP Rob Kinelski.

Als erste Singleauskopplung präsentieren Milky Chance in Zusammenarbeit mit Tash Sultana nun das Lied „Daydreaming“. Das Duo traf den non-binären, australisch-maltesischen Singer/Songwriter vor zwei Jahren auf dem Groovin‘ The Moo Festival.

Passend zum neuen Track gibt es das dazugehörige Musikvideo, entstanden unter der Regie von Ben Fitzgerald.

Gegenüber der Presse erklären die Kasseler Jungs, dass „Daydreaming“ nicht nur ein Tagtraum sei, sondern eine Vision, wie Dinge sein könnten:

„It’s not just a daydream, it’s more like a vision of how things could be, and where you could go. It’s about those mechanisms that starts working when you don’t know how to deal with reality.“

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke