MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lambchop – So Modern and so Tight – Neuer Song

Vor knapp 30 Jahren gründete Kurt Wagner in seinem Keller eine Band und nannte sie Lambchop. Seitdem verbindet der Mastermind nun schon die unterschiedlichsten Genres miteinander und wird dabei manchmal von bis zu 18 Mitgliedern auf der Bühne unterstützt.

Nachdem die Musikgruppe aus Nashville erst im März diesen Jahres mit „This (is what i wanted to tell you)“ (2019) ihr mittlerweile 13. Studioalbum mit Song wie „The December-ish you”, „Everything for you” oder „Crosswords” via City Slang/Merge veröffentlicht hatte, meldet sie sich jetzt wieder mit neuer Musik im Gepäck zurück.

Verpackt auf einer EP mit dem Titel „Basement Tapes” gibt es seit kurzem neben Remixen von Group Listening und Raven auch einen neuen Lambchop-Track.

„So Modern and so Tight” nennt sich der neue Song und basiert auf einem Lied, den Kurt gemeinsam mit Bon Iver-Produzenten Matthew McCaughan ursprünglich für den Nachfolger von „Flotus” (2016) geschrieben hatte und nun vom Visual Artist Andrew Broder bearbeitet und gemixt wurde.

Im Interview mit MusikBlog verriet der Lambchop-Gründer, dass seine Musik, die kein Protest darstellen soll, ihm in „[ihrer] Einzigartigkeit vollkommen ausreicht und gar nicht so sehr danach [verlangt], in irgendwelche Schubladen zu passen”.

Hier die neue EP „Basement Tapes” inklusive der Singleauskopplung „So Modern and so Tight” im Stream:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login