MusikBlog - Entdecke neue Musik

King Gizzard And The Lizard Wizard – Neuer Film

Wenn King Gizzard & The Lizard Wizard eines mit Sicherheit können, dann ist das ohne Frage Alben zu veröffentlichen.

Nach dem im April letzten Jahres erschienenen 14. Longplayer “Fishing for Fishies” (2019) gab es nur knapp vier Monate später mit “Infest The Rats‘ Nest” (2019) bereits das Nachfolgewerk, das laut MusikBlog Review musikalisch “nichts [ist], was man hätte erwarten können”.

Nun hat die Band aus Melbourne erneut eine Ankündigung am Start – allerdings nicht für ein neues Album. King Gizz teaserten unter anderem auf Instagram nämlich die Veröffentlichung eines Films an.

“Chunky Shrapnel” nennt sich der Streifen und wird am 3. und 4. April im Astor Theatre zu sehen sein.

Der Filmtitel stammt aus dem Titeltrack des 2017er Albums “Murder of the Universe” bei dem der verwirrte Cyborg Han Tyumi den Songtext  durch eine Talkbox spricht.

www.instagram.com/p/B9aCPE5lCFd/

“Chunky Shrapnel” entstand unter der Regieleitung von John Angus Stewart, der mit den Australiern bereits für ihre Musikvideos zu “Planet B”, “Organ Farmer” und “Self Immolate” vom aktuellen Album gearbeitet hat.

Ob der Film auch weltweit auf die große Leinwand kommt, steht bislang noch aus. Das australische NME hat sich allerdings bereits an das zuständige Kino in Melbourne und dem Label der Band gewandt, um mehr Informationen zu erhalten.

Weitere Details könnten somit schon in Kürze folgen. Vielleicht dann doch bezüglich einer neuen Langspielplatte mit Songs, die “Chunky Shrapnel” musikalisch untermauern.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke