MusikBlog - Entdecke neue Musik

Danny Brown – Savage Nomad – Neues Video

Daniel Dewan Sewell, besser bekannt als Danny Brown, veröffentlichte im Oktober letzten Jahres sein fünftes Studioalbum „uknowhatimsayin¿“ (2019) auf WARP und lieferte damit laut MusikBlog Rezension „definitiv eines der besseren Rap-Alben des Jahres. Und definitiv außer Konkurrenz.“

Der Nachfolger von „Atrocity Exhibition“ (2016) entstand mit Q-Tip als Executive Producer und enthält unter anderem Feature-Beiträge von Run The Jewels, Obongjayar, JPEGMafia sowie Blood Orange. Außerdem wirkten noch Paul White, Flying Lotus, Thundercat und Standing On The Corner an der Produktion mit.

Nachdem der diesjährige Festivalsommer aufgrund von Corona abgesagt wurde und Live-Shows ebenfalls ausgefallen sind, teilt Danny nun ein neues Video zum Albumtrack „Savage Nomad“, das an die Zeit vor der globalen Pandemie erinnern soll.

Der Clip entstand unter der Regie von Realestphotographerever und wurde während Browns Nordamerika-Tournee vor COVID-19 aufgenommen. Zu sehen sind unter anderem auch Kollegen wie Ashnikko, Zelooperz, Skywlkr und anderen Mitglieder der Bruiser Brigade, die den Rapper auf seinen Konzerten unterstützten.

Hier „Savage Nomad“ im Video:

Das Musikvideo kommt zeitgleich mit der Ankündigung von Danny Browns jährlichem Wohltätigkeitskonzert „Bruiser Thanksgiving“, das normalerweise am Abend vor Thanksgiving als Live-Veranstaltung mit besonderen Gästen in Detroit stattfindet.

Aus bekannten Gründen wird die siebte Ausgabe des Events dieses Jahr aber weltweit am 26. November um 19.00 Uhr CET hier per Livestream ausgestrahlt werden.

Fans können vorab Tickets ab 10 US-Dollar mit Merch-Bundles erwerben. Zudem wird um eine Spende an InsideOut Literary Arts gebeten, ein Non-Profit-Programm, das seit 1995 Jugendlichen in Detroit dabei hilft, ihre literarischen und akademischen Fähigkeiten auszubauen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke