MusikBlog präsentiert Big Thief 2022

Wer da?

Big Thief, eine US-amerikanische Indie-Folk-Band aus Brooklyn, New York.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Der Sound wurde geerdet und klingt nun deutlich bodenständiger und trockener. Was mitunter daran liegen kann, dass das neue Album in einem Studio in der Wüste aufgenommen wurde.” (MusikBlog, Oktober 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album “Two Hands” von 2019. Es ist ihr viertes und folgte auf “UFO-F” vom gleichen Jahr. Im Mai diesen Jahres haben sie die Live-EP “Live At The Bunker Studio” veröffentlicht. Es ist ein Auszug aus einer ihrer letzten Shows vor der Corona-Pandemie, die sie aus dem Bunker Studio in Brooklyn im November 2019 als Streaming-Event via Noonchorus präsentierten.

Gibt’s noch weitere Infos?

Frontfrau Adrianne Lenker  und Gitarrist Buck Meek sind auch solo unterwegs, ihre aktuellen Solo-Alben sind “songs/instrumentals” vom Herbst letzten Jahres und “Two Saviors” vom Januar diesen Jahres.

Abschließendes Video?

“Terminal Paradise” von der aktuellen Live-EP. Gedreht von Marisa Gesualdi.

MusikBlog präsentiert Big Thief:

10.02.2022 München – Muffathalle
13.02.2022 Berlin – Huxleys
16.02.2022 Hamburg – Fabrik
18.02.2022 Köln – Live Music Hall

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.