MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Mogwai

Wer da?

Mogwai, eine schottische Post-Rock-Band aus Glasgow.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Vor den Fallen der Wiederholung sind sie aber, gerade ob ihres umfassenden Outputs, so wenig gefeit wie ihre Epigonen. Und so ist auch „As The Love Continues“ vor allem eine Melange aus ihren Stärken, die sie erneut gekonnt ausspielen, die so aber auf vielen Vorgänger-Alben bereits zum Tragen kamen.” (MusikBlog, Feb. 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album “As The Love Continues” vom Februar diesen Jahres. Es erreichte in Großbritannien bereits kurz nach Veröffentlichung die Nummer eins der Album-Charts, die erste Nummer eins Platzierung in UK für Mogwai überhaupt. Das Album erhielt unter anderem auch eine Nominierung für den Mercury Prize.

Gibt’s noch weitere Infos?

Im letzten Jahr feierte die 1995 gegründete Band ihr 25. Bandjubiläum, das eigentlich auch mit einer Tour gefeiert werden sollte, die nun aber nachgeholt wird.

Abschließendes Video?

“Ceiling Granny” vom aktuellen Album. Gedreht von Regisseur und Skateboarder Jon Miner, zeigt es eigene Archivbilder von 1995, dem Jahr der Gründung von Mogwai. Miner hat mit der Band auch schon einige Skateboarding-Videos gedreht.

MusikBlog präsentiert Mogwai:

17.05.2022 Köln – Live Music Hall (Verschoben vom 13.02.2022)
21.05.2022 Berlin – Tempodrom (Verschoben vom 12.02.2022)
22.05.2022 München – Backstage Werk (Verschoben vom 15.02.2022, Muffathalle)
23.05.2022 Heidelberg – Halle 02 (Verschoben vom 14.02.2022)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login