MusikBlog - Entdecke neue Musik

Let’s Eat Grandma – Happy New Year – Neue Single

Let’s Eat Grandma haben gestern ihren neuen Song “Happy New Year” samt Video veröffentlicht. Es ist die dritte Single-Auskopplung aus dem neuen Album “Two Ribbons”, das diesen April erscheinen wird.

2018 erschien das aktuelle Album der Band unter dem Namen “I’m All Ears“. Anders als noch auf dem kruden Debüt “I Gemini” fokussiert sich das Duo aus Norwich auf diesem Zweitling auf elektronischere Arrangements und ein kompakteres Songwriting.

Der MusikBlog-Review fasst diese Platte deswegen folgendermaßen zusammen: “Generell klingt auf dem Album fast die gesamte Auswahl verdichteter. Während viele Stücke des Vorgängers den Coolness-Anspruch aktueller Popmusik nahezu veralbert haben, klingt “I’m All Ears” extrem zeitgemäß und ja, sagen wir mal ‘gereift’.”

2019 steuerten Let’s Eat Grandma außerdem drei instrumentale Tracks zum Soundtrack “Dark Continents: Semiramis” bei. Dieser begleitete die Kunstinstallation von Tai Shani, die zwischen Juli und Oktober 2018 “eine Stadt der Frauen” repräsentierte.

Im September 2020 war dann mit “Hall Of Mirrors” der erste Vorgeschmack auf das Nachfolger-Album erschienen.

Dieser Song vermengt melancholische Gesangslinien mit verhallenden Synthesizern. Dieser leicht beklemmende Eindruck wird durch das verzerrte Musikvideo mit Jahrmarkt-Setting noch verstärkt.

Im November kündigten Rosa Walton und Jenny Hollingworth dann den Album-Release öffentlich an: Am 8. April 2022 wird “Two Ribbons” über Transgressive erscheinen. Begleitend dazu präsentieren die beiden Britinnen den sanften Titeltrack samt Video, der vor breiten Sphären einen unmittelbaren, schwelgerischen Sound entfaltet.

Nun folgt mit “Happy New Year” der dritte Track aus dem dritten Album des Duos. In alter Let’s-Eat-Grandma-Manier pulsieren hier wieder die Synthesizer in authentischem 80s-Charme, während sich Walton und Hollingworth mit zurückgelehnter Lässigkeit das Mikrofon teilen.

Im zugehörigen Video liefern sich die beiden Musikerinnen ein Tennisduell, das nicht ohne blutende Nasen, große Gewinner-Gesten und Tanzeinlagen auskommt. Beim großen Finale rückt dann der Titel mit imposantem Feuerwerk zu den immer prägnanteren Beats ins Bild, während die Spielerinnen ihre Schläger zertrümmern.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke