MusikBlog - Entdecke neue Musik

Andy Shauf – Wasted On You – Neue Single

Andy Shauf veröffentlichte gestern seine neue Single “Wasted On You” und kündigt sein neues Album “Norm” an.

Ein Jahr nach “Wilds” kündigt der kanadische Singer/Songwriter Andy Shauf nun sein nächstes Album “Norm” an, welches am 10. Februar 2023 erscheinen wird. 12 Tracks sollen es werden. Shauf spielte wieder jedes Instrument selbst ein.

Um uns einen kleinen Vorgeschmack zu verschaffen, können wir seit gestern “Wasted On You” lauschen. Wie von Andy Shauf gewohnt, überzeugt er auch diesmal mit seiner markanten Stimme und gelassenem Indie-Sound. Vor allem beim Hören des Refrains scheint man wie auf Wolken zu fliegen, so leicht kommt der neue Track daher.

Passend dazu erschien auch ein Musikvideo, in dem auf witzige Weise eine Konversation zwischen scheinbar Gott und Jesus dargestellt wird. Die beiden tänzeln auf Wolken dahin, während sie Pläne schmieden, Jesus zu den Menschen auf die Erde zu senden.

Über sein vorletztes Album “The Neon Skyline” berichtete MusikBlog Review: “Andy Shauf ist auch auf seinem vierten Longplayer dem chilligen Indie-Pop treu geblieben. Zum Glück, soviel sei schon mal verraten. Die Geschichte, die die 11 Songs verbindet, ist schnell erzählt: Deine Ex-Freundin oder dein Ex-Freund ist zurück in der Stadt und du weißt nicht, ob und wann du ihr oder ihm begegnest.”.

Auch die neue Platte folgt einer Storyline, die sich – passend zum Titel des Albums – um einen Charakter namens “Norm” dreht. In einem Statement gibt Andy Shauf von sich: “The character of Norm is introduced in a really nice way, but the closer you pay attention to the record, the more you’re going to realize that it’s sinister.”. Genaueres werden wir wohl erst beim Hören erfahren.

Wie von Shauf bereits gewohnt, erscheint auch die diesmalige Scheibe auf ANTI, dem Schwester-Label zu Epitaph. Weitere Künstler*innen die außerdem dort erschienen sind, sind unter anderem Girlpool, oder auch The Drums.

 

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke