MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Lemon Twigs – Corner Of My Eye – Neue Single

Inmitten der trägen Besonnenheit des Neujahrs veröffentlichten The Lemon Twigs mit “Corner Of My Eye” die erste Single seit ihrer letzten Platte aus dem Jahr 2020. Damit feiern die zwei D’Addario-Brüder nicht nur den potentiellen Auftakt für ein neues Album, sondern auch den Wechsel von ihrem langjährigen Label 4AD hin zu Captured Tracks.

Mit dem selbstbewussten Debütalbum “Do Hollywood” traten Brian und Michael D’Addario als The Lemon Twigs bereits 2016 in Erscheinung, bevor ihr Folgealbum “Go To School” (2018) ihnen endgültig den Durchbruch  bescherte. Seitdem stießen sie von allen Seiten sowohl international als auch national auf große Resonanz mit ihrer experimentellen und nostalgischen Rock-Musik.

Im petto haben die beiden Multiinstrumentalisten diesmal einen, für ihre Verhältnisse gediegenen, Akustik-Track, der an den warmen Soft-Rock der 60er à la Harry Nilsson erinnert. Wehmütige Chorgesänge begleiten den hellen Liebesgesang: “But when I’ve got you in the corner of my eye/All my moments are the same when day or night/I saw you twice before/Now I really wanna see you more.”

Besonders im Vergleich zum Werkkorpus, der bislang drei Alben vorweisen kann, scheint die Single an dem Sound der letzten Platte “Songs For The General Public” anzuschließen. Schmachtende und doch lockere Balladen konnte man dort vereinzelt schon antreffen, wie unsere Musikblog-Rezension damals schon anschnitt.

“Corner Of My Eye” ist unter den Fans der Lemon Twigs schon länger ein Begriff, denn ein Neuling in der Diskografie des Duos ist er nicht. Zumindest nicht für diejenigen, die schon einmal in den Geschmack einer Live-Performance gekommen sind. Seit 2021 lag der Song fertig produziert in der Ablage und wartete seitdem nur darauf, zur richtigen Zeit veröffentlicht zu werden.

Auch ein düsteres Musikvideo rundet nun das kleine Comeback ab, das auf einem Friedhof spielt. Dabei wurde von den Brüdern eigens Regie geführt, die den Track zudem selbst produzierten.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke