MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert M83

Wer da?

M83, eine französische Elektro-Pop-Band aus Antibes um Frontmann und Gründungsmitglied Anthony Gonzalez.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Freunde von Dingen wie hochtoupierten Haaren, Neonröhren oder dem T-Shirt unter dem Sakko, werden hier allerdings dank Anthony Gonzalez’ einfallsreicher Musikalität ein komplettes Wohlfühlpaket bekommen.” (MusikBlog, April 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf dem neuen Album “Fantasy”, das am 17. März auf Other Suns via Virgin Music erscheint. Es ist ihr neuntes und folgt auf “DSVII (Digital Shades Vol. 2)” (2019) und “Junk” (2016).

Gibt’s noch weitere Infos?

Anthony Gonzalez hat auch einige Soundtracks komponiert, u.a. für “Oblivion” von 2013 mit Tom Cruise und Olga Kurylenko. Seine Neigung, die Zuhörer*innen dazu zu ermutigen, sich ihre eigenen Realitäten vorzustellen, kommt von seinem eigenen Wunsch, eine Alternative zu finden:

“Ich bin kein großer Fan von der Welt, in der wir leben”, gibt er zu. “Ich finde, alles geht zu schnell und wir verlieren ein bisschen die Menschlichkeit. Deshalb versuche ich einen besseren Ort zu finden, sei es in meinen Gedanken oder in meiner Musik. Ich versuche, Welten zu erschaffen, die nicht viel mit der realen Gesellschaft gemein haben.”

Abschließendes Video?

Die Single “Oceans Niagara” vom kommenden Album. Gedreht von Yann Gonzalez.

MusikBlog präsentiert M83:

25.06.2023 Berlin – Huxleys

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke