MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Dope Lemon 2023

Wer da?

Dope Lemon, das Projekt von Angus Stone, der zweiten Hälfte von Angus & Julia Stone.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Angus Stone hat sich auf seinem dritten Album noch einmal weiterentwickelt und den Sound seines Projekts vom slackenden Eigenbrötler zur ernstzunehmenden Simulation einer jammenden Band transformiert.” (MusikBlog, Jan. 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Rose Pink Cadillac” vom letzten Jahr. Es ist sein drittes und folgte auf „Smooth Big Cat“ von 2019.

Gibt’s noch weitere Infos?

Dope Lemon war bereits letztes Jahr im September auf Deutschland-Tour, u.a. in Frankfurt, wo er einer jungen Generation den Blues näher gebracht hat, die hierfür schon hoffnungslos verloren schien, wie wir fanden.

Abschließendes Video?

Die Single “Home Soon” von seiner aktuellen EP “Hounds Tooth” vom Herbst 2022.

MusikBlog präsentiert Dope Lemon:

03.07.2023 Köln – Stollwerk
05.07.2023 Berlin – Huxleys

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke