MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Temples 2023

Wer da?

Temples, eine englische Psychedelic-Rock-Band aus Kettering, nördlich von London.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Das alles zeigt, dass eben auch im Paradies nicht alle Sorgen und Gedanken enden und macht das Album so nur noch vielschichtiger – ein Element, das sich auch auf Soundebene zeigt. Denn von Beginn an präsentieren die Briten ihre gesamte Bandbreite an Klängen und kommen von Synthies über Bläser zu Chören und nicht zuletzt spannenden Gitarrenriffs – und das oft innerhalb eines Tracks.” (MusikBlog, April 2023)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Exotico“, das im April erschienen ist. Es ist ihr viertes und folgte auf “Hot Motion“ von 2019.

Gibt’s noch weitere Infos?

Temples wollen Musik kreieren, die eine ganz besondere Stimmung transportiert und hassen sterile Studios, weshalb sie ihre Alben in besonderen Locations aufnehmen, wie sie uns im MusikBlog-Interview verrieten.

Abschließendes Video?

Die Single “Oval Stones” vom neuen Album. Gedreht vom Frontmann James Edward Bagshaw selbst.

MusikBlog präsentiert Temples:

22.09.2023 Hamburg – Reeperbahn Festival
24.09.2023 Köln – Gebäude 9
28.09.2023 Berlin – SO36
29.09.2023 München – Ampere
06.10.2023 Nürnberg – Nürnberg Pop Festival
08.10.2023 Wiesbaden – Schlachthof

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke