Wer da?
PVRIS, eine US-amerikanische Indie-Elektro-Pop-Band aus Lowell, Massachusetts.
Und was machen die so für ‘nen Sound?
“…ein Album, das von Gratwanderungen in mehrerlei Hinsicht geprägt ist. Neben dem Spannungsfeld Optimismus und Depression und der Frage, ob das Ganze noch das Werk einer Band oder schon das einer Solokünstlerin mit Aushilfsmusikern ist, ist die Platte auch musikalisch ein Drahtseilakt.” (MusikBlog, Juli 2023)
Auf welchem Tonträger kann man sich das anhören?
Auf ihrem aktuellen Album “Evergreen” vom letzten Jahr. Es ist ihr mittlerweile viertes und folgte auf “Use Me” von 2020.
Gibt’s noch weitere Infos?
PVRIS versuchen, immer auch neue musikalische Richtungen zu finden. Frontfrau Lynn sagt dazu: “Es ist nicht meine Aufgabe als Künstlerin, auf bestimmte Trends oder die Nostalgie der Leute einzugehen. Ich muss dem folgen, wozu ich mich berufen fühle, und mein Bestes tun, um herauszufinden, welche Wahrheiten und Botschaften ich darin finden kann. Ich muss immer die Risiken des Wandels in Kauf nehmen und darauf vertrauen, dass jede Phase im Leben meiner Musik bei den Menschen ankommt, für die sie bestimmt ist.”
Abschließendes Video?
Die Single “I Don’t Wanna Do This Anymore” vom aktuellen Album. Gedreht von Sängerin Lyndsey Gunnulfsen und Jax Anderson.
MusikBlog präsentiert PVRIS:
24.04.2024 Hannover – Musikzentrum
25.04.2024 Hamburg – Docks
26.04.2024 Berlin – Huxleys
05.05.2024 Frankfurt – Zoom
06.05.2024 Köln – Carlswerk Victoria