MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Sleater-Kinney

Wer da?

Sleater-Kinney, eine US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Olympia, Washington, mittlerweile nur noch bestehend aus Corin Tucker und Carrie Brownstein.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Die Protagonistinnen liefern sich an ihren Instrumenten verwegene Duelle, belauern sich, fordern sich heraus, um am Ende doch in einem teils brachialen, teils feinsinnigen, Fluss vereint zu sein” (MusikBlog, Januar 2024)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Little Rope“, das im Januar via Loma Vista erschienen ist. Es ist ihr mittlerweile 11. und folgte auf “Path Of Wellness” von 2021.

Gibt’s noch weitere Infos?

Sleater-Kinney waren in den Neunzigern eine der wichtigsten Vertreterinnen der Riot-Grrrl-Bewegung, bevor sie sich schließlich 2006 auflösten. 2014 folgte dann die Wiedervereinigung, seit 2019 sind Sleater-Kinney – nach einem internen Disput über die Beteiligung am damaligen Album “The Center Won’t Hold” – ohne Langzeitmitglied Janet Weiss unterwegs.

Abschließendes Video?

Die Single “Untidy Creature” vom neuen Album. Gedreht von Nick Pollet.

MusikBlog präsentiert Sleater-Kinney:

17.08.2024 Berlin – Astra
20.08.2024 Köln – Carlswerk Victoria
22.08.2024 München – Backstage Werk

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke