MusikBlog - Entdecke neue Musik

Angus & Julia Stone – Cape Forestier – Neues Video

Angus & Julia Stone haben gestern ihre neue Single “Cape Forestier” veröffentlicht. Das gleichnamige Album des Geschwisterduos erscheint am 10. Mai.

Sie ist eine außergewöhnlich talentierte Folk-Sängerin und Songwriterin, die sowohl die Mandoline als auch das Klavier beherrscht; er, ihr Bruder, ein meisterhafter Banjospieler und Musikproduzent.

Was wie die Handlung eines Coming-of-Age-Films klingt, ist allerdings die Realität des australischen Duos Angus & Julia Stone. Schon seit 16 Jahren bündeln die Geschwister ihre musikalischen Fertigkeiten und laden nun ihre Fans ein, sie auf einer Entdeckungsreise zu begleiten.

Das neuste Lied der beiden erzählt die Geschichte eines Bootes auf seiner Reise, die Themen wie Liebe, Verlust, Schmerz sowie den Aufbruch zu neuen Ufern erkundet. Der Track folgt der im Februar herausgebrachten ersten Single “The Wedding Song” und fügt sich nahtlos in die Reihe ihrer Musik ein, die für sanfte Gitarrenmelodien und harmonische Gesänge bekannt ist.

Auf ihrem letzten Album “Snow“, veröffentlicht im Jahr 2017, haben die beiden Stones laut Musikblog-Review ihre Stärken vereint und zarte Folk-Instrumentierung mit berührendem feminin-maskulinen Wechselgesang gepaart. Das Album markierte zudem das erste Mal, dass die beiden zusammen in einem Raum das gesamte Material gemeinschaftlich geschrieben haben.

Das Bruder-Schwester-Gespann macht auch weiterhin Einzelausflüge in die Musikwelt. Julia veröffentlichte 2021 ihr drittes Solo-Album “Sixty Summers“, während Angus, der unter dem Künstlernamen Dope Lemon auftritt, letztes Jahr seine sechste Solo-Platte “Kimosabé” herausbrachte.

Für die neue Auskopplung “Cape Forestier” aus dem kommenden Album öffnen die Künstler*innen ein Fenster zu ihrer Vergangenheit, ein Aspekt, der ihnen offensichtlich am Herzen liegt, wie das dazugehörige Musikvideo zeigt. Regisseur und Fotograf Sean McDonald hat den Clip gestaltet, der bisher unveröffentlichte Szenen aus der Frühphase ihrer musikalischen Laufbahn beinhaltet.

Von gemeinsamen Jam-Sessions im heimischen Wohnzimmer über die ersten persönlichen Auftritte bis hin zu ausgelassenen Momenten unter der australischen Sonne – das Video des Geschwisterpärchens ist eine nostalgische Reise durch ihre Entwicklung.

Den krönenden Abschluss bilden Szenen aus weltweit ausverkauften Konzerten, die als Lohn für die jahrelange harte Arbeit präsentiert werden. Natürlich dürfen Szenen von den beiden auf einem Ruderboot – passend zum Thema des Songs – nicht fehlen.

Angus & Julia Stone zeigen einmal mehr, dass ihr Gespür für zauberhafte Harmonien und exzellent abgestimmte Melodien auch nach vielen Jahren unvermindert stark ist. Vielleicht ist Musizieren ja wie Fahrradfahren – oder doch wie das Steuern eines Bootes?

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke