Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

zehn − drei =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Donots – Ich mach nicht mehr mit – Rawumms!

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Karamba! Karacho! Olé! Die neue Donots-Platte rappelt vor der Tür. König Karneval: „Wolle mer se reinlasse?“ Was internationale Verhaltensforscher und Teilchen-Physiker schon von den Dächern zwitschern: Das Album heisst wie das zwote Wort in diesem Artikel und schmort ab dem 20. Februar in der Kühltheke eures Vertrauens. Ein guter Grund, ´ne Capri Sonne zu köpfen und den neuen Clip in den imaginären Videorekorder zu quetschen:

Was lernen wir?

1) Protest? Verweigerung? Gabba Gabba Hey! Was Bob Dylan und Rosie Mittermaier konnten, können die Donots schon lange. Als Bonus: Mehr Bilder von Kosmonauten, Schleudersitzen und coolen Tattoos. Bud Spencer: „Nuke the whales!“ Sternenhimmel: Farin Urlaub.

2) Mütze auf, Rock ab! Peter Punk, vielen Dank: Sänger Ingo steht weiterhin in der Käppi-Tradition von Reibeisen-Elch Brian Johnson (AC/DC) und Fußball-Gandhi Helmut Schön. Von wegen „Der Mann mit der Mütze geht nach Haus“ (Udo Jürgens)! Friedrich der Große: „Eine Krone ist lediglich ein Hut, in den es hineinregnet.“ Helm ab zum Geballer: The Prodigy.

3) Hurra, hurra, die Schule brennt! Radau, Konfetti und flotte Feuerstürme sind dankbare Bildknaller zur Leinwandfüllung. Mister Explosion aus der Zwobot-Show: „Bumm Bumm Bumm Bumm!“ Schüsse in die Luft: Kraftklub.

4) Lieber kurz und knackig als lang und oll. Brutzel-Bembel im original Helmut Schmidt-Aschenbecher-Format für Verdienste um Liedgut unterhalb der magischen 3-Minuten-Grenze. William Shakespeare: „Lust verkürzt den Weg.“ Shorty short: And The Golden Choir.

5) Selten verkehrt: Mitgröhl-Zeilen als knackige Typo in den Clip reinfriemeln. Arthur Schopenhauer: „Nichts ist leichter als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht.“ Scooby-Doo: „Mäh?“ Lecker: Feine Sahne Fischfilet.

6,66) Obacht! Nicht denselben Fehler machen wie Lewis Carrolls weisses Karnickel: „Ich komm zu spät, ich komme viel zu spät!“ Der verrückte Hutmacher: „Kein Wunder, dass du zu spät dran bist. Die alte Kartoffel geht ja 2 Tage nach.“ Noch gibt es Karten für die Donots-Tour. Louis de Funès: „Kommt mir bloß nicht mit deutscher Erotik!“ Schluchz: Nicki Minaj.

Donots live:

– Magdeburg, Alte Feuerwache
– Dresden, Groove Station
– Wien, Arena Wien (ausverkauft!)
– Saarbrücken, Garage
München, Backstage Werk
Bremen, Kulturzentrum Schlachthof
– Hannover, Capitol
– Berlin, Huxleys Neue Welt
– Hamburg, Grosse Freiheit 36
Wien, Arena Wien

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.