Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

fünf × 3 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Kodaline – Ready – Von Pferden und Menschen

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

William Shakespeare: „Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!“ Holla! Staubkorn im Auge oder Tränen der Rührung? Regisseur Abteen Bagheri drehte für die Alternative-Rocker Kodaline ein zutiefst optimistisches Video über die Schattenseiten des Lebens und wie man ihnen ein Schnippchen schlägt. Die Chronisten von Vimeo und MusikBlog sind entzückt! Stefan Remmler: „Herz ist Trumpf!“ Auf, auf zum Feuerwerk der Emotionen!

Die große MusikBlog-Video-Analyse (MuBloVidA)

Was passiert?

Chris Mintz-Plasse („Kick-Ass“, „Superbad“, Drachenzähmen leicht gemacht“) spielt einen Ex-Jockey, der durch einen Unfall auf der Pferderennbahn an den Rollstuhl gefesselt ist. Mit Hilfe seines alten Coachs und Support von seiner Familie trainiert er für ein Comeback im Sattel. Friedrich von Schiller: „Den Menschen macht sein Wille groß und klein.“ Wilhelm Busch: „Viel besser als ein guter Wille wirkt manchmal eine gute Pille.“ Der radelnde Haifisch: Courtney Barnett.

Wie passiert’s?

Sportskanone Rocky Balboa hat’s vorgemacht: Ein Underdog gibt niemals auf! Der bunte Mix aus Trainings-Montagen, Stallgeflüster und Familien-Interaktion führt zum hoffnungsvollen, heroischen Standbild am Ende. Konfuzius spricht: „Dem Menschen, der der Menschlichkeit entbehrt, helfen keine frommen Gesten.“ Glibber-Tee mit David Lynch: All We Are.

Warum passiert’s?

Walter Fürst: „Ein Königreich für den, der mir sagt, was das Pferd von uns denkt.“ Sam Hawkins: „Das Schlimme ist – mich juckt der Skalp und ich kann mich nicht kratzen.“ Der Papst wird evangelisch: Stereophonics.

Wohin geht die Reise?

Friedrich von Bodenstedt: „Das Paradies der Erde // liegt auf dem Rücken der Pferde, // in der Gesundheit des Leibes // und am Herzen des Weibes.“ Gruselkult der Waldschratbrut: Everything Everything.

Was gehört ins Köfferchen?  

Zaumzeug, Stiefel, Jockey-Mütze und die große Pferdefilm-Kollektion: „Black Beauty“, „Mein kleines Pony“, „Das letzte Einhorn“ und „Barbie und ihre Schwestern im Pferdeglück“. Nackt unter Schlangen: Francesca Belmonte.

Führende Waschmaschinenhersteller sind der Meinung:

Erich Mühsam: „Da Pferde oft aus dem Zügel flüchten, will ich doch lieber Geflügel züchten.“  Hüah: Laura Marling.

 

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.