MusikBlog - Entdecke neue Musik

Frankie Lee – Buffalo – Videopremiere

Lustig ist das Musikerleben. Glimmstengel paffen! Mit der Karre durch endlose Weiten düsen! Und zu guter Letzt: Klimpern, bis die Klampfe kokelt! Singer und Songwriter Frankie Lee zeigt in unserer heutigen, weltexklusiven Videopremiere des Country-Smashers “Buffalo”, wo der Farmer den Most holt. Die Idee zum Song kam ihm während einer 14stündigen Spritztour durch die Badlands von Nord Dakota. Willie Nelson: “Alle haben mir gesagt: Der erste Satz ist immer der schwerste. Gott sei Dank, der ist geschafft.”

[vimeo id=”139191640″]

Was lernen wir?

1) Prima Klima: Grobkörnige Bilder in Blautönen suggerieren kühle Temperaturen; Innenaufnahmen in Brauntönen eine freundliche, warme Atmosphäre. Wilhelm Busch: “Kalte Füße sind lästig, besonders die eigenen.” Der bunte, böse Bilderberg: Metric.

2) Kurzfilmhandlung oder dokumentarische Herangehensweise? Frankie Lee bervorzugt Roadmovies. Salman Rushdie: “Wer seine Geschichte nicht erzählen kann, existiert nicht.” Green Screen Inferno: Menace Beach.

3) Frankies Leben on the road ist karg aber beschaulich. John Wayne: “Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel.” Nackt im Wind: Unknown Mortal Orchestra.

4) Wer vor einer Ami-Flagge fesche Country-Musik dudelt und dabei ne Cowboymütze spazieren führt, hat wahrscheinlich keine antipatriotische Gesinnung. Abraham Lincoln: “Es gelingt wohl, alle Menschen einige Zeit und einige Menschen allezeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit zum Narren zu halten.” Undeniable: Mild High Club.

5) Country-Musiker mögen Zigaretten, Ladies und Pferde. Was ist das schönste im Leben eines Mannes? Arnold Schwarzenegger alias Conan der Barbar: “Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!” It was you: Duquette Johnston.

6) Gibt es etwas tolleres als nette Konzerte im kleinen Kreis? Han Solo: “Ich kann mir ‘ne ziemliche Menge vorstellen!” Luke Skywalker, die Wolkenstadt herunterfallend: “Neeeeeiiiiiiiinnnn!” Attack of the Clones: Boy & Bear.

6,66) Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt. Bilbo Beutlin: “Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann. Weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.” Alles dreht sich: Battles.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke