Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

zehn − 3 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Battles – The Yabba – Alles dreht sich

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Joseph Joubert: „Die Welt scheint mir ein Kreisel, bewohnt von einem schwindeligen Volke.“ Und Battles? Drehen sich fleissig mit. Ab dem 18.9. rotiert der „Gloss Drop“-Nachfolger „La Di Da Di“ auf allen handelsüblichen Plattenspielern und Faxgeräten. Hier schonmal Track Numero Uno im kugelrunden, epischen, siebenminütigen Video-Format. Dr. Seltsam: „Wo ist meine Unterhose?“

[iframe id=“//scache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=GB5171500250&autoplay=0″]

Was lernen wir?

1) Der Ball ist rund. Der Basketball auch. Henri Bergson: „Das Wesen des Intellekts ist es, uns in den Kreis des Gegebenen einzusperren. Die Tat aber durchbricht diesen Kreis.“ Das Ei des Kolumbus: Mew.

2) Seventies-Klamotten sehen auch 2015 noch extrem niedlich aus. Johann Wolfgang von Goethe: „Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.“ Do Ya Think I’m Sexy: Citizens!

3) Auch Jahrzehnte nach den Kamera-Exzessen von Rainer Werner Fassbinder und Chef-Linser Michael Ballhaus hat die Kreisfahrt nix von ihrem Reiz verloren. Ballhaus zur DIE ZEIT: “ Wir waren so begeistert davon, dass wir den Effekt in einem der nächsten Filme, in „Chinesisches Roulette“, gemolken haben. Da wollten wir nur noch im Kreis rumfahren. Es hatte keinen Inhalt mehr. Es sah nur noch schick aus.“ Alle Schlösser öffnen sich: Mild High Club.

4) Was ist schicker als Kreisfahrten? Kreisfahrten aus der Vogelperspektive! William Blake: „Kein Vogel fliegt zu hoch, wenn er sich mit seinen eigenen Flügeln in die Höhe schwingt.“ Nackt im Wind: Unknown Mortal Orchestra.

5) Ausdruckslose, schwarzgekleidete Hipster, die im Kreis rumstehen, können ganz schön gruselig sein. Oscar Wilde: „Die Tragödie des Alters liegt nicht darin, daß man alt ist, sondern daß man jung ist.“ We´re a happy family: Duquette Johnston.

6) Bunte Kreise machen alles hübscher. Stefan Wittlin: „Es braucht keine Farbe, um schwarz zu malen.“ Schwarzweiss ist die Haselnuss: Editors.

6,66) Für einen Anlaß gibt es immer eine Gelegenheit. Konfuzius: „Gib mir Deinen Ausweis, und ich sage Dir, wer Du bist.“ Love is in the air: Fettes Brot.

Battles live:

31.10. – Frankfurt, Zoom
4.11. – Berlin, Berghain – Panorama Bar

 

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.