Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Duquette Johnston (Credit: Don VanCleave)

Duquette Johnston – It Was You – Videopremiere

Leo Tolstoi: „Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; unglücklich ist jede Familie auf ihre eigene Art.“ Der Singer/Songwriter Duquette Johnston gehört definitiv zur Glückfraktion – und möchte seine Happyness gerne mit uns teilen. Zumindest für 3 Minuten und 26 Sekunden. Rainer Brandt: „Ist ja ein niedlicher Dackel, selbstgestrickt?“

[vimeo id=“137835677″]

Das große Duquette Johnston-Quiz.

Von welchem Album stammt der Song zum Video?

a) „Rabbit Runs A Destiny“. Herr Johnston arbeitet gerade am Nachfolger. b) „Die Addams Family in verrückter Tradition“. c) „Die Abenteuer des Leido Jammerpunsch„.

Wo wurde das Video gedreht?

a) In Birmingham, Alabama. b) Auf dem Planet der Affen. c) Daheim auf’m Dach.

 Wie lief der Dreh ab?

a) Regisseur Dillon Hayes kam Samstag morgens um 5 Uhr vorbei und filmte die Familie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. b) „Wir nehmen uns ein nasses Handtuch und stellen uns vor den Spiegel. Dann nehmen wir die rechte Fußspitze und führen sie in locker kreisender Bewegung zum linken Nasenflügel. So stehenbleiben!“ c) Scheunen-Sex im Nacht-Exzess.

Welchem Filmgenre steht das Video am nächsten?

a) Dem Dokumentar-Film. b) Dem italienischen Polizei-Thriller der frühen 1970er Jahre. c) Bläser des knusprigen Weißbrots.

Was sagt Duquette Johnston über den Clip?

a) „Das Video ist so wichtig, weil meine Frau fast gestorben wäre, als unser Sohn geboren wurde. Ich hörte damals auf,  meine Platte zu promoten, und war nur noch für meine Familie da. Ein Jahr später geht es allen wieder gut und wir konnten das hier filmen.“ b) „Jetzt lausch mal genau, du Sahnenuckel. Du willst hier keinen einarmigen Banditen?“ c) „Piff! Paff! Puff!“

Was ist die Message des Videos?

a) „Wenn alle Bande sich auflösen, wird man zu den häuslichen zurückgewiesen.“ (Goethe) b) „Ach, was für ein Kreuz ist doch diese öde Familiensimpelei!“ (Oscar Wilde) c) Vollrausch voraus!

Hat die freundliche Plattenfirma uns einen Link zum Download des Songs geschickt?

a) Bitte was? b) Sorry, I don’s speak German. c) Ja. Und zwar hier.

Noch mehr familienfreundliche Clips?

a) Caribou. b) Drenge. c) Peaches.

Schreibe einen Kommentar