MusikBlog - Entdecke neue Musik

Emmecosta – Snowboy – Videopremiere

Was passiert, wenn ein spanischer Anthropologie-Student in Göteborg auf schwedische Elektro-Mucker trifft? a) Ein spannender Heist-Thriller mit Jason Statham und Helge Schneider. b) Alternativer Dream-Pop, der “malerische Landschaften durch melancholisch, verträumte Töne transportiert.” c) Emmecosta.

Lösung a) muss noch redaktionell geprüft werden. Aber b) und c) klingen recht plausibel.

Mesdames et Messieurs! Bitte ziehen Sie Ihre besten Sonntagsklamotten an! MusikBlog präsentiert die Videopremiere des Tages! John Green: “Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.”

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/OMcMcRdxtro”]

Die große MusikBlog-Video-Analyse (MuBloVidA)

Was passiert?

Dunkelste Nacht. Ein bärtiger Gentleman grübelt allein im Zimmer. Dann latscht er grübelnd und allein durchs leuchtend bunte Nachtleben von Hampshire, UK. Am lokalen Ententümpel hat er eine kleine Plantschparty mit einem munteren Damen-Trio. Hegel: “Das Reale ist nur eine Identität des Allgemeinen und Besonderen.” Splash, die Meerjungfrau: Lana Del Rey.

Wie passiert’s?

Amtliches Grübel-Video mit Bart, Hemd, Krawatte und einem weichen, milden “Hä?!” im Ausklang. Mark Twain: “Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.” Glibber-Tee mit David Lynch: All We Are.

Warum passiert’s?

Regisseur Jack Daly: “Die Szene am See bezieht sich auf nichts spezifisches. Ich wollte, dass der Mann sich in diesem Moment verliert. Dass wir nicht genau wissen, ob es seine Fantasie oder Realität ist.” Die sondersame Blubb-Geburt: Nova Heart.

Wohin geht die Reise?

Jack Daly: “Ich dachte mir, das Video braucht unbedingt ein surreales Ende. Unser Hauptcharakter ist am Anfang des Videos eine einsame, verlorene Seele und das schien eine gute Möglichkeit, dem etwas entgegen zu setzen.” Ende Gelände: Florence + The Machine.

Was gehört ins Köfferchen?  

Taucherglocke, wasserdichte Strumpfhosen, die Autobigraphie “Mein letzter Seufzer” von Luis Buñuel, eine Familenpackung Rasiercreme, Taschenlampe, eine VHS-Kopie von “Die Schlümpfe und die Zauberflöte”. Bonds bester Bösewicht: Sam Smith.

Führende Waschmaschinenhersteller sind der Meinung:

Burt Reynolds: “Das ist doch nicht die Drosselklappe… das ist die Kupplung! Die KUPPLUNG!!!” Der Budapester Badebauch: Cosmo Sheldrake.



Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke