MusikBlog - Entdecke neue Musik

MS MR – Criminals – China Blue bei Tag und Nacht

Wie textete Goethe neulich von seinem Smartphone? “Es ist noch Suppe da!” MS MR aus New York mögen es bunt. Rote Haare! Lila Limousinen! Pinke Pullis! Blaue Bären! Zu ihrem aktuellen Langspieler “How Does It Feel” gibt es jetzt ein niegelnagelneues, vollfarbiges Video. Plus topaktuelle Tourdaten in Schwarzweiß. Na da schau her! Effie Trinket: “Fröhliche Hungerspiele!” Ron Weasley: “Die Welt ist verrückt!”

www.youtube.com/watch?v=uhPSKiI29PI&feature=youtu.be

Die große MusikBlog-Video-Analyse (MuBloVidA)

Was passiert?

Lizzy Plapinger und Max Hershenow von MS MR lungern in ihrem lila Spielmobil rum. Uralte Monitore mit Aquarien erscheinen aus dem Nichts. Kazing! Plötzlich verschlägt es die beiden auf ein Sofa. Wasser fließt. Lizzy und Max machen huch! Zeit für eine fesche Tanzeinlage. Yoda: “Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie.” Alles dreht sich: Battles.

Wie passiert’s?

Schriller Retro-Farbmix der dritten Art. Stilistische Väter: Ken Russell (“China Blue bei Tag und Nacht”; “Gothic”) und Dario Argento (“Suspiria”; “Inferno”). Die nonlineare Handlung gemahnt an die dekadenten Höhen des Musikfernsehens der 1980er und 1990er. Monty Python: “Und daher wissen wir, mein Lehnsherr, dass die Erde bananenförmig ist!” Friede, Freude, Feierkuchen: Fraktus.

Warum passiert’s?

Lizzy zu Klatsch-Tratsch.de: “Ich mag so einen richtig dreckigen Vodka-Martini.” Salvador Dali: “Füße und Unterarme einer Frau müssen von exhibitionistischer Schönheit sein.” In the mood: Adiam.

Wohin geht die Reise?

Dr. Hans Zarkov: “Wie ist der Winkelvektor des Mondes ?!?” Die geheimnisvolle Insel: Anna Von Hausswolff.

Was gehört ins Köfferchen?

Lizzy: “Besonders stolz bin ich auf diesen Kimono, den ich gekauft habe. Da ist ein krasses Blumenmuster drauf und passt einfach super zu meiner aktuellen Haarfarbe.” Back To The Future: Dave Gahan.

Führende Waschmaschinenhersteller sind der Meinung:

Picasso: “Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.” Give Peace A Chance: U3000.

MS MR live
17.11.2015 – München – Technikum
18.11.2015 – Frankfurt – Batschkapp
19.11.2015 – Köln – Gloria
21.11.2015 – Hamburg – Mojo
22.11.2015 – Berlin – Huxleys

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login