MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lily And Madeleine – Hourglass – Videopremiere

Kalender gezückt! Kugelschreiber aus dem Kühlschrank! Am 26. Februar 2016 ist es soweit. Mehr als vierzehn Tage nach Aschermittwoch flattert die dritte Scheibe von Lily & Madeleine aus den Wolken. Titel: “Keep It Together”. Das Label: New West Records. MusikBlog präsentiert schon jetzt exklusiv das Video zur neuen Single. Und zwar in allen Farben des Regenbogens. Frida Kahlo: “Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?” Vorhang auf, Wasser marsch, Film ab!

Was lernen wir?

1) Videoregisseurin Laurel Cohen drehte zuvor die Lily & Madeleine-Videos “The Wolf Is Free” und “Blue Blades”. Spruch von unbekannt: “Gutes pflegen und Neues bewegen.” Der bleiche Busen der Zukunft: Rose McGowan.

2) Dorothy zum Zauberer von Oz: “There’s no place like home.” “Keep It Together”wurde in Lily & Madeleines Heimatstadt Bloomington mithilfe ihres Stammproduzenten Paul Mahern eingespielt. Daniel Düsentrieb: “Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand.” Es strahlen die Lenden: Peaches.

3) Vier ist besser als zwei. Mit im Rekorder-Boot: Die beiden Musikerinnen Shannon Heyden (Cello, Mandoline, Gitarre, Moog) und Kate Siefker (Drums, Percussion, Gitarre,  Bass), die Lily & Madeleine auf Tour regelmäßig unterstützen. Madeleine: “Wir 4 Ladies sind mittlerweile ein eingeschworenes Team, wodurch uns die Arbeit an den Songs viel leichter fiel um sie so gemeinsam zu einem Gesamtwerk zusammenzufügen” Im Dunkeln ist gut munkeln: Boy.

4) Audrey Hepburn: “Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen.” Madeleine: “Die drei Wörter „Keep It Together“ haben eine große Bedeutung für uns: Seinen eigenen Scheiß zusammen zu haben, die Beziehung als Schwestern zusammen zu halten und der ständige Druck, unserem Image als junge Damen gerecht zu werden.” Mein Körper der Flummi: Zola Jesus.

5) Hegel: “Der Begriff ist die Wahrheit der Substanz.” Lily: „Natürlich reflektiert das Album unsere Verbindung als Schwestern, allerdings habe ich diesmal versucht, das Gesamtbild mehr in den Fokus zu rücken und mehr über die Erfahrungen als junge, weiße Frau in Amerika und das Leben im 21. Jahrhundert zu schreiben.” Die Macht erwacht: Fraktus.

6) Kermit: “Sam, Musiker haben sich immer schon ein wenig extravagant gekleidet.” Sam: “Mozart aber nicht!” Kermit: “Mozart trug hohe Absätze, Seidenstrümpfe und Perücken.” Sam: “Halte bitte Deinen kleinen grünen Mund!” Die radikale Rachenschau: Björk.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke