Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Weezer -King Of The World (Credit: Scantron)

Weezer – King Of The World – Der kriminelle Kronen-Knilch

Weezer! Raben und Störche röhren es von den Dächern: Ein neues Weezer-Album ist im Anmarsch. Konfuzius: „Ja, ist denn heute schon Weihnachten?!“ Im Westen nix neues: Wieder mal eine Weezer-Scheibe ohne offiziellen Album-Titel. Aufgrund der bleichen Aufmache wird es aber schon jetzt in abgelegenen Teestuben als „White Album“ gehandelt. Die weiße Weezerei soll pünktlich zum 1. April,  dem Grosstag des Schabernacks,  auf die Erde schneien. Weezer helau! Und schon jetzt gibt es ein neues Video. Wollen wir reinschauen?

[iframe id=“//scache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=USA2P1604323&autoplay=0″]

Das große Weezer Quiz

Was passiert im Clip?

a) Ein krimineller Möchtegern-König mit Hipster-Bart und Brille macht eine Strandpromenade unsicher. Bis er von einem Schupo gestoppt wird. b) Prinz Eisenherz will am Hofe von König Arthur Ritter werden. Doch dummerweise parkt sein Einhorn im Halteverbot von Schloß Camelot. Das gibt Ärger mit dem Elfen-Ordnungsamt! Kommissar Schneider ermittelt. c) Bunta nu nu?

Warum ist das Video nicht in Farbe?

a) Damit es besser zur Ästhetik des neuen Albums passt. b) Um Geld zu sparen. c) Wegen des MuVi-Awards.

Wer führte Regie?

a) Ein Wesen namens Scantron. Bisherige Video-Credits: Weezers „Thank God For Girls“. b) Rainer Werner Fassbinder und Gottlieb Wendehals. c) Rudolf Schock und Quentin Tarantino.

Gibt es schon eine Trackliste der neuen Weezer-Scheibe?

a)
01 “California Kids”
02 “Wind In Our Sail”
03 “Thank God For Girls”
04 “(Girl We Got A) Good Thing”
05 “Do You Wanna Get High?”
06 “King Of The World”
07 “Summer Elaine And Drunk Dori”
08 “L.A. Girlz”
09 “Jacked Up”
10 “Endless Bummer”
b) Vielleicht.
c) Nicht jugendfrei!

Wo werden Weezer demnächst auftreten?

a) Am Dienstag, den 19. Januar bei der US-Talkshow „Jimmy Kimmel Live“. b) Am 1. April links neben der Speisekammer vom Hofbräuhaus. c) Bella Italia.

Was ist die Message des Videos?

a)  „King for a Day – Fool for a Lifetime“ (Mike Patton)  b) „Wenn ich König wäre, würde ich alle Reformen auf morgen verschieben.“ (Oliver Cromwell) c) „Irgendwann wird’s natürlich albern.“ (Antilopen Gang)

Schreibe einen Kommentar