MusikBlog - Entdecke neue Musik

Le Very – Palazzo Dell’ Amore – Bella Italia

Konfuzius spricht: “Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!” Und was gibt es Schöneres als aus der tiefgefrorenen Kühltruhe des eigenen Ichs direkt ins Antlitz des neuesten Sommerclips der MusikBlog-Darlings Le Very zu starren? Urlaub, wir kommen! Oscar Wilde: “Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.”

Das große Le Very-Quiz

Wo spielt der Clip?

a) Am Karstadt in Berlin-Neukölln. b) Irgendwo im mediterranen Raum, vermutlich Italien, Mars oder Beteigeuze. c) Im Lift der Liebe.

Was ist ein “Palazzo Dell’ Amore” ?

a) Italienisch für “Schloss der Liebe”. b) Der Pizza-Pate der Schwabinger Bronx. c) Das Ei des Kolumbus.

An was gemahnt die Ästhetik des Videos?

a) An die eleganten Programmkino-Klassiker von Luchino Visconti und Michelangelo Antonioni. b) An die subtilen Meisterwerke des deutschen Autorenfilms wie “Karate, Küsse, blonde Katzen” und “Schulmädchen-Report 8. Teil – Was Eltern nie erfahren dürfen” c) An den Bröselbesen-Report.

Welche Farbpalette wird benutzt?

a) Mediterranes Weiss, Museumsgrau und Himmelblau. b) Tutti i colori del buio – Die Farben der Nacht. c) Sex und Zen.

Welcher Kamerakniff fällt besonders auf?

a) Die 360-Grad-Drehung auf den Palazzo-Stufen. b) Die wüste Shaky-Cam beim heissen Endkampf zwischen Optimus Prime und den Velociraptoren aus “Jurrasic World”. c) Teufel Alkohol.

Was würde Quentin Tarantino zu all dem sagen?

a) “Diejenigen, die das Glück haben, noch am Leben zu sein, dürfen gehen. Aber die abgetrennten Gliedmaßen bleiben hier!” b) “Isaac Newton war ein großer Wissenschaftler, aber kein sehr netter Mensch.” c) “Was riecht denn hier nach Toast?”

Was ist die Message des Videos?

a) “Je wärmer der Abend, je mehr quaken die Frösche.” b) “Kurzbericht vom Badestrand: Überfluß an Fleisch auf Sand. Großer Mangel an Verpackig. Lang nicht alles schön, was nackig!” c) “Fortsetzung folgt!”

Noch mehr sommerliche Clips?

a) Matthew E. White. b) FKA twigs. c) Du Blonde.

MusikBlog präsentiert Le Very und KEØMA:

08.10.15 Berlin – BiNuu
13.10.15 München – Feierwerk
14.10.15 Leipzig – Täubchenthal
22.10.15 Köln – Blue Shell
23.10.15 Hannover – Lux
24.10.15 Hamburg – Kleiner Donner

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke